Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gemeindepräsidium Buchholterberg: Sandra Nussbaum tritt per sofort zurück

Zum Hauptinhalt springen

Gemeindepräsidium BuchholterbergSandra Nussbaum tritt per sofort zurück

Eine Brustkrebserkrankung veranlasst Sandra Nussbaum, ihr Amt als Buchholterberger Gemeindepräsidentin und alle damit verbundenen Verpflichtungen per sofort niederzulegen.

Sandra Nussbaum (Bild von 2013) tritt per sofort als Gemeindepräsidentin von Buchholterberg zurück.

Sandra Nussbaum (Bild von 2013) tritt per sofort als Gemeindepräsidentin von Buchholterberg zurück.

Foto: Christoph Kummer

Sandra Nussbaum, Gemeindepräsidentin von Buchholterberg, tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit. Eine Brustkrebserkrankung veranlasst sie, ihr Amt und alle damit verbundenen Verpflichtungen niederzulegen. Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung haben mit grosser Betroffenheit von der Demission Kenntnis genommen, heisst es weiter.

«Sandra Nussbaum führte ihr politisches Amt als Gemeindepräsidentin mit sehr grosser Motivation und viel Herzblut aus.»

Aus der Medienmitteilung der Gemeindeverwaltung Buchholterberg

Seit dem 1. Januar 2017 führte Sandra Nussbaum das Ressort Präsidiales, Finanzen und Steuern. Zuvor war sie bereits drei Jahre Mitglied des Gemeinderates, wo sie das Ressort Bildung leitete. «Sandra Nussbaum führte ihr politisches Amt als Gemeindepräsidentin mit sehr grosser Motivation und viel Herzblut aus» – so die Mitteilung. «Sie setzte sich stets für das Wohle der Gemeinde sowie der Bürgerinnen und Bürger ein. Sie engagierte sich jedoch nicht nur innerhalb des Gemeinderates, sondern wirkte als OK-Präsidentin der 700- Jahr-Feier und besetzte den Vorsitz in der Arbeitsgruppe Parkplatzbewirtschaftung.»

Anita Schweizer übernimmt

Bis die politische Nachfolge von Sandra Nussbaum geklärt ist, übernimmt Anita Schweizer als Vizepräsidentin den Vorsitz. Die pendenten Geschäfte werden unter den Mitgliedern des Gemeinderates aufgeteilt. Die Neuwahlen finden an der ordentlichen Gemeindeversammlung vom 30. November statt, heisst es weiter in der Mitteilung.

pd

Fehler gefunden? Jetzt melden.