Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

GASTKOMMENTAR - Putins Drohungen und die Angstmacher –  der Westen lässt sich nicht erpressen

Die nuklearen Drohungen Putins führten im Westen nicht zu einem Massenprotest gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Das ist gut so. Denn die Angst, die derzeit Kritiker der breiten Öffentlichkeit vermitteln wollen, würde den Westen politikunfähig machen.

Sei dem Ende des Ost-West-Konflikts beklagen viele Beobachter ein wachsendes Desinteresse der westlichen Gesellschaften an den Gefahren der atomaren Rüstung. Im Gegensatz zu den Generationen, die Hiroshima oder die Kubakrise unmittelbar durchlebt hätten, sei das Bewusstsein, unter einem nuklearen Damoklesschwert zu leben, heute kaum noch vorhanden.