Switzerland

«Game of Thrones»: Dieser fragwürdige Tweet sorgt für einen Shitstorm

Der Winter kommt – schon wieder? screenshot: hbo / twitter

«Game of Thrones»: Dieser fragwürdige Tweet sorgt für einen Shitstorm

Die Macher von «Game of Thrones» haben diese Woche mit einem Tweet für neue Spekulationen gesorgt. Der bei den Serien-Fans legendäre Satz «Winter is coming» wurde über den offiziellen Twitter-Kanal verbreitet.

Nicht zum ersten Mal werde der berühmte Satz bemüht, um Neues rund um die Serie anzukündigen, rufen Kommentatoren in Erinnerung. Ende 2019 wurde damit lediglich die Veröffentlichung der kompletten Serie in einer Blu-ray-Box angeteasert. Worum es dieses Mal gehe, sei unklar. Spekuliert werde, dass eine Spin-off-Serie, die im selben Universum spielt, in Kürze angekündigt werden könnte.

GoT-Fans reagierten nicht erfreut.

«Der Winter ist vergangen. Ihr habt es verbockt», reagierte ein erzürnter «GoT»-Fan via Twitter. Andere sprechen davon, dass die Serienautoren die Charaktere durch ihre schlechte Umsetzung in Staffel 7 und vor allem 8 völlig ruiniert hätten.

«Noch nie habe ich eine Serie gesehen, die so auf die Nase gefallen ist und von ihren Fans derart fallengelassen wurde. Falls ihr es schafft, diese Franchise wiederzubeleben, wäre das ein Wunder», postete ein Twitter-User.

Die Twitter-Reaktionen zeigten, dass die Enttäuschung und Empörung über das schwache Serien-Finale weiterhin gross sei, konstatiert futurezone.at. Angesichts der diversen dramaturgischen Schwächen, die praktisch ausschliesslich den Serienmachern David Benioff und D.B. Weiss angelastet wurden, hätten fast zwei Millionen Fans in einer Online-Petition gar eine Neuverfilmung von Staffel 8 gefordert.

(dsc, via futurezone.at)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Die GoT-Stars mal ganz natürlich

«Game of Thrones» von Laien erklärt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese Cartoons bringen die letzten vier Jahre Trump-Chaos perfekt auf den Punkt

Donald Trumps Amtszeit war geprägt von Lügen, Korruption und der Anstiftung zur Gewalt. Vier turbulente Trump-Jahre im Spiegel der Karikaturisten.

Hinweis für die geschätzten User und Userinnen: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht sofort angezeigt werden, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Donald Trump verliert mit Joe Bidens Amtseinführung seine Immunität, er kann somit vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. Beobachter glauben aber, dass er eher nicht ins Gefängnis muss. Ungemütlich wird es für ihn trotzdem. Viele Fälle sind noch offen: Amtsmissbrauch, Behinderung der Justiz und diverse …

Link zum Artikel

Football news:

Gerard Piqué: Ich habe keinen magischen Ball, aber das Ziel von Barça ist es, bis zum Ende zu kämpfen. Nicht alles hängt von uns ab
In dieser Saison erzielte und erzielte er keine Punkte
Bayern ist wieder deutscher Meister. Nahmen Bundesliga 9. Mal in Folge, Flick raus in die Nationalmannschaft mit 7 Trophäen für 13 Monate
150 Traktoren und Feuer um den Bus: So führten Fans in den Niederlanden das Team zum Auswärtsspiel in Eredivisie, dem niederländischen Team aus Dutingham, das den Spitznamen Superfermers trägt. Vor dem Spiel, das für den Einzug in Eredivisie entscheidend sein könnte, hatten die Fans das Team mit Dutzenden Traktoren aufgestellt. Da sind die echten Fußball-Landwirte: Mehr als 150 Traktoren bildeten den Korridor für den Vereinsbus und führten so die Mannschaft nach Amsterdam. Dort musste De Graf mit Jong Ajax, der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam, spielen
Coman gewann den 9.Titel seiner Karriere. Mit 24 Jahren gewann Mittelfeldspieler Kingsley Coman die deutsche Meisterschaft 2020/21 beim FC Bayern
Flick holte mit Bayern 7 Trophäen in der 2. Saison
In der 27. Minute trafen der Katalane Sergi Busquets und der Verteidiger von Madrid, Stefan Savic, nach einem Kopfball von Savic in der Nähe des Mittelfeldes