Switzerland

Galaxy S21 Ultra: Samsungs bestes Handy im Schnelltest

Letztes Jahr leisteten sich die Koreaner bei ihrem teuersten Top-Galaxy gleich zwei Patzer. Das wird doch nicht nochmal passieren?

Vier Kameras, ein Blitz und ein Laser-Autofokus: Das Kamerassysstem des Galaxy S21 Ultra gibt sich alles andere als bescheiden.

Vier Kameras, ein Blitz und ein Laser-Autofokus: Das Kamerassysstem des Galaxy S21 Ultra gibt sich alles andere als bescheiden.

Foto: Rafael Zeier

Alles sah letztes Jahr danach aus, als würde das Galax S20 Ultra ein Hightech-Triumph. Das Vorgänger-Galaxy von 2019 war schon grossartig, Konkurrent Huawei zurückgebunden, und Apple setzte mit dem iPhone 11 auf Verbesserungen statt Revolutionen. Dass das Galaxy S20 Ultra mehr Kritik als Lob erntete, war eine der grössten Überraschungen und Enttäuschungen des letzten Jahres. Vor allem die Kamera des teuren Top-Smartphones versprach sehr viel und wurde den eigenen Ambitionen dann doch nicht gerecht (Lesen Sie hier: Das Galaxy S20 Ultra im Alltagstest).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Moreno hat in den letzten 5 Spielen 6 Tore für Villarreal erzielt
Zagreb-Trainer: In den Spielen gegen Krasnodar haben wir gezeigt, wie gut wir sind. Nur an der Umsetzung muss gearbeitet werden
Ole-Gunnar Sulscher: Auf Manchester United warten drei wichtige Wochen, die Spiele gegen Chelsea, Leicester. Wir sind selbstbewusst
Gattuso über Granada: Wenn Napoli die Zeit so tötete, würden wir in der Presse verschmiert
Jacko ist der beste Torschütze der Roma im Europapokal. Er erzielte in der 23.Minute den Anschlusstreffer für Totti. Es ist sein 29.Tor für die Römer im Europacup (ohne Rücksicht auf die Qualifikationsrunden)
Miquel Arteta: Wir haben Benfica zwei Tore geschenkt. Es wäre ärgerlich,aus der Europa League zu fliegen, sagte Arsenal-Trainer Miquel ArtetaLigi
Milan schoss 18 Elfmeter pro Saison. Das war das beste Ergebnis in den Top 5 der europäischen Ligen