Switzerland

Fux über Sex: «Wie lerne ich sie privat kennen?»

Ich liefere Pakete. Auf meiner Tour treffe ich immer wieder die gleiche Kundin (37) in einem Laden. Ich finde sie toll, aber ich weiss nicht, wie ich sie näher kennenlernen soll. Ich weiss, dass Frauen gern erobert werden. Aber ich kann das einfach nicht. Ich bin dafür viel zu schüchtern. M. (46, m)

Lieber M.

Viele Menschen haben Angst oder mindestens Respekt davor, eine Person anzusprechen, die sie regelmässig sehen, weil sich nach einer Absage der Kontakt nicht vermeiden lässt. Gut dosiert passen Annäherungen aber auch in solchen Konstellationen. Denn wer sich nicht für sein Glück einsetzt und nicht lernt, dass Flirts auch ohne Drama möglich sind, mauert sich selbst hinter unnötig hohen Hürden ein.

Wenn man unsicher ist, ob eine private Kontaktaufnahme angebracht ist, dann sollte man unbedingt sachte einsteigen. Werde nicht zu romantisch oder sexuell und lass dieser Frau unbedingt die Möglichkeit, dass sie sich ohne grossen Aufhebens von deinem Angebot zurückziehen könnte. Achte dann darauf, dass sie selbst klar Initiative zeigt. Daran kannst du erkennen, ob sie weitergehen möchte.

Sieht man sich nur in einem geschäftlichen Kontext, ist ein erster wichtiger Schritt, dass man die Möglichkeit einer privaten Verbindung ins Spiel bringt. In eurem Fall könnte das zum Beispiel heissen, dass du erwähnst, dass du es schade findest, dass ihr euch nur beruflich seht. Oder dass du immer gleich weiter musst. Reagiert sie positiv, könntest du sie zum Beispiel auf einen Kaffee einladen. Das ist klar genug, um ihr Interesse zu prüfen, aber dennoch so neutral, dass du dir keine Blösse gibst.

Mach dich nicht fertig, wenn sie nicht auf dein Angebot eingeht. Die nächste Begegnung fühlt sich dann vielleicht etwas seltsam an, aber ihr seid erwachsen und fähig, dass sich das wieder einpendelt.

So funktioniert die Beratung
Weiss, was die Menschen bewegt: Caroline Fux.

Martin Arpagaus

Weiss, was die Menschen bewegt: Caroline Fux.

Du hast eine Frage zu den Themen Sex, Liebe und Beziehung? Schreibe mir ein Mail auf [email protected] Dein Mail geht direkt an mich und wird vertraulich behandelt.

Je nachdem, wie viele Mails gerade in der Beratung eintreffen, kann es eine Weile dauern, bis ich dir antworten kann. Ich gebe mir jedoch Mühe, auf alle Fragen einzugehen.

Deine Frage kann hier im Ratgeber veröffentlicht werden. Zum Schutze deiner Identität ändere ich Angaben, die es möglich machen würden, dich klar zu identifizieren.

Schildere mir dein Problem. Schreibe, wie es dazu gekommen ist und was du schon versucht hast, um es zu ändern. Gib mir zudem ein paar Angaben zu deiner Person und deiner aktuellen Lebenssituation.

Football news:

Atletico-Verteidiger Jimenez hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Klub hat das morgendliche Training vorsorglich abgesagt, bei Atlético-Verteidiger José Jimenez wurde ein Coronavirus festgestellt
Canija über Messi: Leo ist verloren und leidet, wenn sein Team nicht das beste auf dem Platz ist
Lampard bestätigte, dass Torhüter Mehndi bei Chelsea medizinisch untersucht wird
Neymar und Verteidiger Marcel Gonzalez können bis zu 10 Spiele Disqualifikation erhalten
Man City ist der erste Klub, der das 1. Spiel in 10 Saisons in Folge gewonnen hat
Bartomeu hat den Transfer von Suarez zu Atlético suspendiert. Der Wechsel von Barcelonas Stürmer Luis Suarez zu Atlético Madrid verzögert sich nicht. Nach As-Informationen hat der Präsident des katalanischen Klubs, Josep Bartomeu, die Verhandlungen mit dem Madrider Klub ausgesetzt
Robinson über Bale: einer der 10-jährigen Angebote für Tottenham und Weltklasse-Spieler