Switzerland

Fux über Sex: «Wie können wir mehr Stellungen machen?»

Ich (23) komme leider zu schnell. Es reicht meistens gerade noch, dass meine Freundin (20) mit mir zum Orgasmus kommen kann. Das ist zwar das Ziel, aber weil sie nur in der Missionarsstellung kommen kann, ist unser Sex darauf beschränkt und immer nur kurz. Ich würde gerne länger Sex haben und mehr Stellungen ausprobieren. Ich versuche, mich abzulenken, um nicht sofort zu kommen, aber es hilft nicht viel und fühlt sich dann auch nicht so gut an. Marc

Männer, die ihren Orgasmus nicht gut kontrollieren können, versuchen oft, sich abzulenken oder irgendwie zu betäuben. Bei einigen hilft diese Strategie fürs Erste sogar. Ihr Nutzen ist aber in der Regel begrenzt, und sie hat auch einige Nachteile. Mit der gedämpften Empfindung und dem gedämpften Bewusstsein schwächt sich nämlich oft auch der sexuelle Genuss ab.

Reagiere auf die frühe Ejakulation, indem du deine Empfindungsfähigkeit steigerst, statt sie zu dämpfen. Denn je besser du deine Erregung kennst, desto besser kannst du sie kontrollieren. Lasse bei der Selbstbefriedigung deine Erregung ansteigen und dann ganz bewusst und geduldig wieder abflachen. Lerne, welche Berührungen und Gedanken zu einem Hoch führen, und übe, dich durch Atmung und Bewegung genussvoll und präsent zu beruhigen.

Überdenke zudem, was genau das Ziel einer schönen Sexualität ist. Viele Stellungen zu machen und gleichzeitig kommen zu können, mag zwar erstrebenswert klingen. Weil diese Dinge aber eher auf Leistung als auf Genuss abzielen, können sie Stress in eure Sexualität bringen.

Übt auch zu zweit, eure Erregung bewusst kommen und gehen zu lassen. Macht die Stellungen, die euch interessieren, ganz langsam und erforscht sie, ohne dass ein Orgasmus dabei das Ziel sein soll. So wird eure Sexualität vielseitiger und entspannter.

So funktioniert die Beratung

Martin Arpagaus

Du hast eine Frage zu den Themen Sex, Liebe und Beziehung? Schreibe mir ein Mail auf [email protected] Dein Mail geht direkt an mich und wird vertraulich behandelt.

Je nachdem, wie viele Mails gerade in der Beratung eintreffen, kann es eine Weile dauern, bis ich dir antworten kann. Ich gebe mir jedoch Mühe, auf alle Fragen einzugehen.

Deine Frage kann hier im Ratgeber veröffentlicht werden. Zum Schutze deiner Identität ändere ich Angaben, die es möglich machen würden, dich klar zu identifizieren.

Schildere mir dein Problem. Schreibe, wie es dazu gekommen ist und was du schon versucht hast, um es zu ändern. Gib mir zudem ein paar Angaben zu deiner Person und deiner aktuellen Lebenssituation.

Football news:

Favre über Kritik an seiner Adresse: darüber wird seit Monaten gesprochen. Ich werde es in ein paar Wochen sagen
PSG hat den Transfer von Verteidiger Porto Telles für 25 Millionen Euro vereinbart
Inter will 80 bis 90 Millionen Euro und Firpo für Lautaro bekommen. Barcelona hofft, Coutinho für Geld für den Transfer zu verkaufen
Lionel Messi: die Nachricht von der Verlegung des America ' s Cup hat sich Schwer getan. Es wäre ein großes Ereignis für mich
Artur hat Barca und Juve mitgeteilt, dass er nirgendwo hingehen wird
Der Senat lehnte den Vorschlag für einen Neustart der 1.Liga ab. Jetzt kann es nur durch das Gericht erreicht werden
Die SPD-Vereine Sprachen sich einstimmig für die Wiederaufnahme des kontakttrainings aus