Switzerland

Fux über Sex: «Sie melden sich nach dem Sex nicht mehr»

Ich bin selbstbewusst und habe gern Sex. Ich bin auf diversen Casual-Dating-Seiten angemeldet, weil die meist gratis sind für Frauen. Mein Problem ist, dass ich aus Lust oft beim ersten Date mit diesen Männern schlafe und mich dann vergucke. Sie melden sich dann meistens mit der Zeit weniger. Dabei wünsche ich mir nur einen lieben, treuen, sexuell offenen Mann in meinem Alter. D. (35, w)

Liebe D.

Deine Sexualität und dein Liebesglück dürfen dir wichtig sein, und es ist gut, dass du dich aktiv für beide Dinge einsetzt. Dabei ist es aber zentral, dass du hinterfragst, wie genau du das tust.

Aktuell findest du deine Dates offenbar vor allem auf Casual-Dating-Seiten. Das mag praktisch und günstig sein und erst mal auch relativ gut funktionieren. Wenn du aber insgeheim auf etwas Langfristiges und Verbindliches hoffst, dann suchst du vermutlich am falschen Ort.

Offenbar hast du herausgefunden, dass unverbindlicher Sex bei dir zuverlässig dazu führt, dass du Gefühle für dein Gegenüber entwickelst. Das ist als Reaktion in Ordnung, du darfst aber nicht erwarten, dass das Gleiche bei deinen Sexpartnern auch passiert. Deshalb ist es wichtig, dass du dich schützt, indem du Sex bewusst lebst.

Dabei geht es nicht darum, dass du deine Sexualität unter dem Deckel halten oder dich Wochen lang jemandem vorenthalten müsstest, um interessant und wertvoll zu sein. Aber wenn du hoffst oder sogar erwartest, dass deine Dates genau wie du beim Sex Gefühle entwickeln und dann doch eine Beziehung wollen, dann machst du dich verletzlicher als nötig.

Wenn du dich nicht damit abfinden magst, dass unverbindlich begonnene Sexbeziehungen auch solche bleiben, dann wäre es wichtig, dass du andere Datingwege ausprobierst, damit das Kennenlernen unter anderen Vorzeichen stattfinden kann.

So funktioniert die Beratung
Weiss, was die Menschen bewegt: Caroline Fux.

Martin Arpagaus

Weiss, was die Menschen bewegt: Caroline Fux.

Du hast eine Frage zu den Themen Sex, Liebe und Beziehung? Schreibe mir ein Mail auf [email protected] Dein Mail geht direkt an mich und wird vertraulich behandelt.

Je nachdem, wie viele Mails gerade in der Beratung eintreffen, kann es eine Weile dauern, bis ich dir antworten kann. Ich gebe mir jedoch Mühe, auf alle Fragen einzugehen.

Deine Frage kann hier im Ratgeber veröffentlicht werden. Zum Schutze deiner Identität ändere ich Angaben, die es möglich machen würden, dich klar zu identifizieren.

Schildere mir dein Problem. Schreibe, wie es dazu gekommen ist und was du schon versucht hast, um es zu ändern. Gib mir zudem ein paar Angaben zu deiner Person und deiner aktuellen Lebenssituation.

Football news:

Fati wurde socio Barça, wird aber bei den nächsten Wahlen nicht wählen können
José Mourinho: einige Spieler von Tottenham, die zum LASK kommen, denken, dass Sie dort nicht Platz haben
Pioli über das 4:2 gegen CELTIC:Milan verlor beim 0:2 nicht den Kopf und spielte weiter wie das Team
Messi wird Nächstes Jahr bei PSG sein. RMC Sport Journalist über Barça Stürmer Lionel Messi wechselt zu PSG, sagt RMC Sport Journalist Daniel Riolo
Suarez hat einen negativen Coronavirus-Test bestanden und wird morgen in die Gesamtgruppe von Atlético zurückkehren
Chelsea ist bereit, Rüdiger und Tomori im Winter zu verkaufen. Der FC Chelsea ist bereit, sich im nächsten Transferfenster von den beiden Abwehrspielern zu trennen. Nach ESPN-Informationen will Trainer Frank Lampard die Zahl der Innenverteidiger im Team reduzieren und Antonio Rüdiger und Fikayo Tomori stehen im Januar für einen Transfer zur Verfügung. An Rüdiger hat der FC Barcelona Interesse gezeigt, doch bis zur Konkretisierung ist es noch nicht gekommen
Chalhanoglu erzielte in 7 Jahren 18 Tore aus dem Strafraum. Nur Messi (36) ist mehr unter den Spielern der Top 5 Ligen Europas