logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Switzerland

Fux über Sex: «Im Sexsalon komme ich schneller»

Ich bin bald 69, meine Partnerin ist 42. Leider steht mein Penis nicht mehr, und ich kann nicht mehr eindringen. Nach langen Massagen kann ich spritzen. Manchmal gehe ich in Sexsalons. Dort werde ich auch oral befriedigt. Dann geht es schneller. Gibt es irgendwelche Tipps? Heinz

Viele Betroffene distanzieren sich von ihrer Sexualität, wenn keine Erektion mehr möglich ist, die fest genug ist und lange genug anhält, damit eine Penetration stattfinden kann. Sie können sich nicht vorstellen, dass Lust und Erfüllung auch ohne eine Erektion möglich sind. Dabei stehen sexuelles Lernen und eine sexuelle Entwicklung jedem Menschen ein Leben lang offen. Die Frage ist dabei allerdings oft, ob man sich genug von alten Vorstellungen lösen kann und will.

Du hast die Erfahrung gemacht, dass einiges immer noch möglich ist. Im Sexsalon wird dir eine Stimulation geboten, die als Gesamterlebnis aufregender und intensiver ist als das, was du von zu Hause kennst. Jetzt geht es darum, dass du diese Erfahrung als Beweis für die Veränderbarkeit deiner Situation annimmst, ohne aber sexuelle Erfüllung nur mit Bezahlsex in Verbindung zu bringen.

Sexuelles Glück hat viel mit Autonomie zu tun. Denn Lust und Erregung kann man nicht nur durch ein aufregendes Setting schaffen, sondern auch dadurch, dass man sich selbst als sexuelles Wesen besser kennenlernt. In einer Beratung kannst du erkunden, wie du Sexualität im Moment lebst und was es alles noch zu entdecken gibt. Denn gerade langsamer Sex, der sich nicht um die Erektion und auch nicht um den Höhepunkt dreht, ist für viele ziemliches Neuland. Aber gerade Langsamkeit kann man beim Sex zu einem Freund machen, auch wenn sie dir aktuell eher als Feind vorkommt.

So funktioniert die Beratung

Martin Arpagaus

Du hast eine Frage zu den Themen Sex, Liebe und Beziehung? Schreibe mir ein Mail auf [email protected] Dein Mail geht direkt an mich und wird vertraulich behandelt.

Je nachdem, wie viele Mails gerade in der Beratung eintreffen, kann es eine Weile dauern, bis ich dir antworten kann. Ich gebe mir jedoch Mühe, auf alle Fragen einzugehen.

Deine Frage kann hier im Ratgeber veröffentlicht werden. Zum Schutze deiner Identität ändere ich Angaben, die es möglich machen würden, dich klar zu identifizieren.

Schildere mir dein Problem. Schreibe, wie es dazu gekommen ist und was du schon versucht hast, um es zu ändern. Gib mir zudem ein paar Angaben zu deiner Person und deiner aktuellen Lebenssituation.

Themes
ICO