Switzerland

Für 23 Milliarden Dollar: Biden liefert Abu Dhabi modernste Kampfjets und Drohnen

Obwohl die Vereinigten Arabischen Emirate in den Kriegen in Jemen und in Libyen eine zweifelhafte Rolle spielten, gibt Washington grünes Licht für umfangreiche Waffenlieferungen. Dazu gehören 50 Tarnkappen-Flugzeuge des Typs F-35.

Eine F-35 an einer Flugshow 2020 in Fort Lauderdale in Florida.

Eine F-35 an einer Flugshow 2020 in Fort Lauderdale in Florida.

Kip Sumner / Us Air Force / Reuters

Bisher gab sich der neue amerikanische Präsident in der Aussenpolitik gerne als pazifistischer Idealist. Er liess die Waffenlieferungen an Saudiarabien und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) überprüfen, forderte endlich eine Friedenslösung in Jemen, suchte den Dialog mit Iran und entschied sich für einen schnellen Abzug aus Afghanistan. Doch nun hat seine Regierung grünes Licht für Waffenverkäufe im Wert von über 23 Milliarden Dollar an die VAE gegeben, die noch von seinem Amtsvorgänger Donald Trump eingefädelt worden waren. Am Dienstag informierte das Weisse Haus den Kongress darüber.

Football news:

Conte absolviert sein 200. Spiel in der Serie A als Trainer. Er hat 135 Siege - das beste Ergebnis in der Drei-Punkte-Ära
Diego Simeone: Das Spiel mit Barça ging so, wie es Atlético brauchte. Wir haben versucht, genau so zu spielen, wie es am Ende geklappt hat. Das Spiel ging in dem Tempo, in dem Geist, in dem wir es brauchten. In der ersten Halbzeit haben wir in der Abwehr und im Angriff ein tolles Mannschaftsspiel gezeigt. Während des Spiels haben wir den Spielrhythmus beibehalten
Lewandowski hat 38 Tore in 27 Spielen der Bundesliga-Saison
Der FC Bayern hat den Rekord von Juventus für Klubs aus den Top 5 Ligen wiederholt und ist zum 9.Mal in Folge deutscher Meister geworden
Griezmann und Dembele haben in dieser Saison keine Punkte gegen Real und Atlético erzielt
Gerard Piqué: Ich habe keinen magischen Ball, aber das Ziel von Barça ist es, bis zum Ende zu kämpfen. Nicht alles hängt von uns ab
In dieser Saison erzielte und erzielte er keine Punkte