Switzerland

Frühlingssalat: Rezept für pochiertes Ei mit Bärlauch und Bärlauch-Vinaigrette

Zubereitungszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: Mittel / Kalorien p.P.: keine Angaben

Zutaten für 4 Personen

  1. Für die Vinaigrette sämtliche Kräuter gut waschen, trocknen und fein hacken. Die Zwiebel sehr fein schneiden und mit den Kräutern zum Essig und der Bouillon ­geben. Unter stetem Rühren das Rapsöl in einem dünnen Faden unterziehen. Wenn eine kleine Bindung entsteht, ist die Sauce perfekt. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

  2. Sämtliche Salatblätter zwei- bis dreimal waschen und dann trocken schleudern.

  3. Eine grossflächige Pfanne (am besten eine hochrandige, beschichtete Bratpfanne) zu knapp 2/3 mit Wasser füllen. Vor das ­Sieden bringen. Mit dem Temperaturfühler oder Thermometer 93 Grad Celsius ­feststellen. Pro Liter Wasser 1 dl Weissweinessig zugeben.

  4. Die Eier in passende Tassen oder ­Schälchen aufschlagen. Dicht über der Wasseroberfläche in den heissen Sud gleiten lassen.

  5. Die Pfanne sofort von der Platte ziehen und die Eier in circa 3 bis 4 Minuten garen. Das Eiweiss soll dabei fest und das ­Eigelb heiss werden, aber flüssig bleiben. ­Eiweissfetzen mit Hilfe eines Löffels um das Ei legen.

  6. Die Eier herausheben und auf einem Tuch abtropfen lassen. Die Eiweissfetzen mit einem Messerchen vom Ei trennen, damit dieses schön aussieht.

Anrichten

Salat auf passende Teller anrichten. In die Mitte des Salats je ein Ei anrichten. Den Salat mit etwas Vinaigrette würzen. Mit noch warmen, gerösteten Brotscheiben auftragen.

So bereitet man pochierte Eier richtig zu

Eier pochieren gilt als Königsdisziplin beim dem Eierkochen. Wir zeigen ihnen, wie es gelingt.

Football news:

Neymar: Verdankt Mbappé die Anpassung in Frankreich und die Freude, hier zu sein
Joau Felix ist wieder verletzt. Er wird 10 Tage fehlen
Mit Hoffenheim und Bayer hat sich die Bundesliga von den Spielen am Montag verabschiedet. Ihre Absage wurde von den Fans gefordert
Mino Raiola: Borussia Dortmund will Holland im Sommer nicht verkaufen. Ich respektiere diese Position, aber das bedeutet nicht, dass ich mit ihr einverstanden bin
Alexander Golovin: Ich habe Freude daran, solche Übertragungen zu geben. Das ist meine Arbeit
West Brom erzielte 8 Tore in den letzten 2 Spielen. In den letzten 10 Spielen erzielte nur 6
VAHR zählte das Tor von West Brom wegen Abseits nicht. Obwohl der Torschütze wahrscheinlich in der richtigen Position war