Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Frau stürzt von der Nepalbrücke in Gimmelwald BE in den Tod

Polizeirapport

Eine Frau ist am Donnerstagnachmittag beim Begehen der Nepalbrück in Gimmelwald in die Tiefe gestürzt und dabei tödlich verunglückt. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund, wie die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Gemäss ersten Erkenntnissen sei die 31-jährige Kanadierin im Beisein mehrerer Personen auf dem Klettersteig von Mürren nach Gimmelwald unterwegs gewesen. Gemäss Communiqué stürzte sie beim Begehen der Brücke aus noch zu klärenden Gründen in die Tiefe. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Im Einsatz standen unter anderem Gebirgsspezialisten und Mitarbeitende der Alpinen Rettung Schweiz, wie die Polizei schrieb. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (sda)