Switzerland

Fragen und Antworten zum Mini-Lockdown: Im Kanton Bern steht der Sport fast still

Weder Spiele noch Trainings im Amateursport und keine Zuschauer mehr in den Stadien: Das bedeuten die jüngsten Corona-Massnahmen für den Berner Sport.

Betrieb eingestellt: Auf den Berner Fussballplätzen herrscht vorerst bis Ende November Stillstand.

Betrieb eingestellt: Auf den Berner Fussballplätzen herrscht vorerst bis Ende November Stillstand.

Foto: Christian Pfander 

Welche Meisterschaften sind nach dem «Lockdown light» unterbrochen?

Die Unihockeyaner haben die Saison bereits unterbrochen, bevor die Berner Kantonsregierung den «Lockdown light» verhängt hat.

Die Unihockeyaner haben die Saison bereits unterbrochen, bevor die Berner Kantonsregierung den «Lockdown light» verhängt hat.

Foto: Marcel Bieri

Noch bevor die Berner Kantonsregierung aktiv wurde, haben die Unihockeyaner ihre Saison unterbrochen. In allen Ligen und Spielformen ist der Betrieb vorläufig bis Ende November eingestellt. Im Eishockey wurde der Spielbetrieb in allen Ligen ausser der National League, Swiss League sowie der U-20 Elit und der U-17 Elit am Freitagabend ebenfalls unterbrochen. Gestoppt ist generell auch der Spielbetrieb im Berner Fussball in der 2. Liga regional und tiefer; Partien der Promotion League, 1. Liga und 2. Liga interregional dürfen im Kanton Bern nicht mehr ausgetragen werden. Im Handball und Volleyball sind auf Berner Boden keine Spiele unterhalb der beiden obersten Ligen mehr erlaubt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Neymar über Maradona: du wirst für immer in unserer Erinnerung bleiben. Fußball - PSG Und Brasiliens Nationalspieler Neymar haben sich über den Tod von Argentiniens Ex-Nationalstürmer Diego Maradona geäußert
Wenn Fußball ein Film wäre, wäre Diego seine Hauptfigur. Showsport-Leser verabschieden sich von Maradona
Napoli-Fans feierten in Erinnerung an Maradona eine Feuershow vor dem Stadion
Maradona unterzeichnete Dokumente über Einbalsamierung und Ausstellung. Die Familie wusste nicht, dass Argentiniens Ex-Nationalspieler Diego Maradona am 25.November an einem Herzstillstand starb. Wie der Journalist Hernan Castillo berichtet, unterschrieb der Fußballer Dokumente, nach denen er nach dem Tod einbalsamiert und ausgestellt werden soll
Zork über Holands Zukunft: wir haben langfristige Pläne
Juve spielt gegen Genoa, Inter gegen Fiorentina, AC Mailand - Torino und andere Paare des Achtelfinales des italienischen Pokals
Musa über Sheffield: ich Möchte auf Topniveau spielen, bei allem Respekt vor diesem Klub