Switzerland

FCB-Hexer Lindner nach 0:0 in Baku: «Wir haben nur noch verteidigt!»

Und auf einmal herrscht Mattscheibe! Die TV-Verbindung nach Baku gerät in der ersten Halbzeit ins Stocken, viele FCB-Fans aber dürften froh sein, für ein paar Minuten lang nicht zuschauen zu müssen. Zu harmlos agieren die Bebbi in der Offensive, zu dominant ist der Gegner aus Karabach.

96 Minuten lang sind die Aserbaidschaner am Drücker, nur weil FCB-Goalie Heinz Lindner einen überragenden Abend erwischt, fliegen die Basler mit einer Nullnummer zurück in die Schweiz. «In der zweiten Halbzeit waren wir gefühlt nur noch am verteidigen und Karabach hat ständig Druck gemacht. Aber Eray Cömert hat ein überragendes Spiel gemacht, allgemein sind wir defensiv gut gestanden», sagt Lindner nach dem Spiel.

Die grosse Tat in der Nachspielzeit

Als Cömert verletzt vom Feld muss, geraten die Bebbi noch einmal arg ins Schwimmen. Lindner lenkt kurz vor Schluss einen Kopfball mirakulös über die Latte, rettet dem FCB einen Punkt. «Ich versuche nur der Mannschaft zu helfen», sagt der Österreicher bescheiden.

Auf die Frage, warum offensiv nicht viel gelungen sei, antwortet Lindner: «Wir waren zu wenig konsequent, zu unruhig.» Und zu harmlos.

Den Punkt nehme man trotzdem gerne mit. Schliesslich ist das Auswärtsspiel gegen den stärksten Gruppengegner das schwierigste Spiel der Vorrunde. Und der FCB nach der Abwehrschlacht mit dem 0:0 sehr gut bedient.

Die Basler haben nun seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen, der letzte Sieg datiert vom 19. August.

Football news:

Gary Lineker: Die Pässe von Trent Alexander-Arnold sind absolut grandios. Der ehemalige englische Nationalspieler Gary Lineker lobte Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold im Spiel am 8. Spieltag gegen Watford. Die Pässe von Trent Alexander-Arnold sind absolut grandios. Er wird eine große Rolle beim Fortschritt der englischen Nationalmannschaft in den nächsten Jahren spielen. Er ist auf einem sehr hohen Niveau und muss spielen, schrieb Lineker
In 10 Spielen in dieser Saison erzielte Salah 10 Tore und gab 4 Vorlagen in 10 Spielen in dieser Saison
Kuman über Pedrys Vertrag: Ich setze keine Rücktritte ein. Es ist wichtig, die besten Spieler im Verein zu halten
Die dänischen Nationalspieler hatten am Vorabend des WM-Qualifikationsspiels 2022 gegen Moldawien am 9. Oktober eine Party am Pool im Hotel mit halb verzückten Mädchen veranstaltet
Mourinho trank Whisky mit McGregor in Rom und schenkte ihm ein Roma-T-Shirt mit der Nummer 10. Conor nannte den Trainer eine Legende
Mané erzielte sein 100. Er ist der dritte Spieler in der Geschichte, der diese Marke ohne Elfmeter erreicht hat
Kuman über die Zukunft: Daran gewöhnt, dass darüber gesprochen wird. Ich konzentriere mich nicht auf Emotionen. Ich werde alles für Barça tun