Am Samstag
Manchester City gelingt ein Start nach Mass. Bereits in der 5. Minute schiesst Raheem Sterling das Heimteam in Führung. 20 Minuten später kommt Sterling im Strafraum der Gäste zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt – ein strenger Entscheid. Captain Kevin De Bruyne läuft an, lässt Torwart Alphonse Aréola keine Abwehr-Chance und erhöht für seine Farben auf 2:0. Die «Citizens» spielen die Führung mit unglaublichen 70 Prozent Ballbesitz souverän über die Zeit. Mit diesem Sieg klettert Pep Guardiolas Mannschaft vorübergehend auf den vierten Tabellenrang. Der FC Fulham liegt mit sieben Punkten auf Rang 17.
Die Tore:
Der phänomenale Saisonstart von Everton fällt immer mehr in die Brüche. Letzte Woche gabs zuhause gegen Leeds eine 0:1-Niederlage. Diese Woche muss sich das Team von Carlo Ancelotti mit einem Punkt gegen Burnley (Platz 19 in der Liga) begnügen. Die Gäste legen einen Blitzstart hin. Schon nach drei Minuten klingelts. Everton gleicht das Spielgeschehen noch vor der Pause wieder aus und sichert sich so zumindest einen Punkt.
Die Tore:
18.30 Uhr: West Ham United – Manchester United
21.00 Uhr: Chelsea – Leeds United
Am Sonntag
13.00 Uhr: West Bromwich – Crystal Palace
15.15 Uhr: Sheffield United – Leicester City
17.30 Uhr: Tottenham – Arsenal
20.15 Uhr: Liverpool – Tottenham
Am Montag
21.00 Uhr: Brighton – Southampton
Am Freitag
Verschoben: Aston Villa – Newcastle United
Premiere in der Premier League: Weil bei Newcastle diverse Spieler und Betreuer positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, kommts in England zur ersten Spielverschiebung dieser Saison. Die Partie zwischen den «Magpies» und Aston Villa konnte nicht stattfinden. Newcastle hat eine Spielverlegung beantragt, die betroffenen Personen sind in Quarantäne. Auch das Newcastle-Trainingszentrum wurde vorübergehend geschlossen.