Switzerland

Farbigs Ruusche

Wer schteckt dehinter was für es Wääse welli Erinnerig oder was für e Technik erzüügt de bsundrig Effekt wo d’Chopfhuut chüelt d’Hoor ufweiht und jedi Poore elektrisiert (aber nume ganz fiin).

Dänk an Winter vor acht Johr wo d’Fingerschpitze gschmärzt händ ohni dassi noime aacho wäre dusse isch es so chalt gsi dass d’Summervögel mitemne luute Klirre uf de Bode gheit sind.

Dänk an Momänt wo s’Gsicht ändlich losloot unter de Berüerig vo dinere Hand und hüt raschlets wider unter de Füess wenn du mir s’richtig Wort flüschterisch.

De neggscht Windschtoos lüpft s’Härz i d’Luft farbigs Ruusche ich schnuuf süüferli us.

Mundartprojekt Hunziker2020 In unserer Mundartserie lassen sich Aargauer Schriftstellerinnen und Schriftsteller von Mundartbegriffen zu eigenen literarischen Mundarttexten inspirieren. Die Serie ist ein Teil des Digitalisierungsprojekts des Aargauer Wörterbuchs von Jakob Hunziker. www.hunziker2020.ch Sponsor Die Mundartserie wird unterstützt von der Neuen Aargauer Bank.

Football news:

Atalanta-Direktor: mit Miranchuk ist alles gut, es gibt keine Symptome des Coronavirus
Kovid Spott über die Meisterschaft Lettland: das Team kam nur 8 Personen (aber das Spiel noch nicht gespielt)
Gérard Piqué: wir alle hoffen, dass Messi bei Barça bleibt
Agent über Coronavirus bei Miranchuk: gesundheitlich ist alles in Ordnung. Der Test ist ein Test
Barcelona hat eine grundsätzliche Einigung mit den Spielern über eine Senkung der Gehälter erzielt. Der FC Barcelona hat eine grundsätzliche Einigung mit Spielern und Trainern über eine gehaltsminderung angekündigt. Mit dieser Maßnahme können die blaugränen in dieser Saison 122 Millionen Euro einsparen. Auch die Spieler gingen auf die Verzögerung der Zahlung von Boni für diese Saison in Höhe von rund 50 Millionen Euro. Die Summe wird innerhalb von drei Jahren ausgezahlt
Barça-Präsidentschaftskandidat Farre: wir müssen Neymar zurückholen. Auch Barcelona-Präsidentschaftskandidat Jordi Farre hat sich über eine mögliche Rückkehr von PSG-Stürmer Neymar geäußert. Wir werden mit dem Sportdirektor und der Geschäftsführung daran arbeiten, die besten zu gewinnen. Wenn Sie mir sagen, dass Neymar der beste ist, werde ich es tun
Der Sohn von Maradona verabschiedete sich von seinem Vater: Du wirst nie sterben, denn ich werde dich bis zum letzten Atemzug lieben