Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Familie über verunglückten Hollywood-Star: Anne Heche für hirntot erklärt

Familie über verunglückten Hollywood-Star

Anne Heche für hirntot erklärt

Vor einer Woche verursachte Anne Heche unter Einfluss von Kokain einen Unfall. Seither liegt sie im Koma, ihre Überlebenschancen sind gering, teilt die Familie nun mit. Jetzt wurde sie für hirntot erklärt.

Eine Woche ist der Unfall von Anne Heche (53) her. Sie fuhr mit ihrem Wagen in ein Haus, daraufhin fing das Fahrzeug Feuer. Zunächst wurde berichtet, dass sich der Zustand des Hollywood-Stars verbessert habe, kurz darauf teilte die Familie mit, dass sie im Koma liege. Ein Vertreter der Familie sagte nun gegenüber der «Washington Post», dass Heche «hirntot» sei. Die lebenserhaltenden Massnahmen sollen nach Abklärungen, ob ihre Organe für eine Spende geeignet sind, in Kürze eingestellt werden.

Wenige Stunden vor der Meldung über ihren Hirntot meldete sich die Familie mit keinem optimistischen Statement. «Leider erlitt Anne Heche bei ihrem Unfall ein schweres anoxisches Hirntrauma und liegt nach wie vor im Koma, in kritischem Zustand. Es wird nicht erwartet, dass sie überlebt», heisst es in der Mitteilung von Heches Angehörigen, das verschiedenen US-Medien zitieren. «Wir möchten allen für ihre freundlichen Wünsche und Gebete für Annes Genesung und den engagierten Mitarbeitern und wunderbaren Krankenschwestern danken, die sich im ‹Grossman Burn Center› im West Hills Hospital um Anne gekümmert haben.»

Heche will ihre Organe spenden

Zudem erklärte ein Sprecher der Familie gegenüber dem US-Magazin «People»: «Sie hat sich dafür entschieden, ihre Organe zu spenden und sie wird lebenserhaltend gehalten, um festzustellen, ob welche lebensfähig sind.»

Er zollte dem Hollywood-Star in seinen Aussagen Tribut: «Anne hatte ein riesiges Herz und berührte jeden, den sie traf, mit ihrem grosszügigen Geist», sagt er. «Mehr als ihr aussergewöhnliches Talent sah sie es als ihr Lebenswerk an, Freundlichkeit und Freude zu verbreiten. Sie wird für ihre mutige Ehrlichkeit in Erinnerung bleiben und wegen ihres Lichts sehr vermisst werden.»

Einfluss von Kokain

Am 5. August raste Heche mit einem Mini Cooper gegen die Garage eines Appartementkomplexes und krachte später in ein Haus. Das Fahrzeug fing Feuer, die zweifache Mutter (Söhne Homer, 20, und Atlas, 13) erlitt Verbrennungen. Ein Foto zeigte die Darstellerin mit einer Wodka-Flasche neben sich am Steuer. Allerdings berichtet das US-Portal «TMZ», dass Heche zwar nicht alkoholisiert war, aber unter dem Einfluss von Kokain stand. Im Raum steht weiter, ob sie auch das Schmerzmittel Fentanyl konsumiert hatte. (imh)