Switzerland

Fall «Carlos»: Der junge Straftäter Brian muss in der Pöschwies bleiben

Er verlangte, in ein Untersuchungsgefängnis verlegt zu werden, doch das Bundesgericht weist die Beschwerde von Brian ab. Es betont aber auch, dass sein derzeitiges Haftregime sehr restriktiv sei.

Mehr als neun Jahre seines Lebens hat der heute 25-jährige Brian in geschlossenen Institutionen und Gefängnissen verbracht.

Mehr als neun Jahre seines Lebens hat der heute 25-jährige Brian in geschlossenen Institutionen und Gefängnissen verbracht.

Zeichnung Linda Graedel / Keystone

Der Fall «Carlos» ist um ein Gerichtsurteil reicher, ein weiteres Mal geht es darin um die Unterbringung des wohl streitbarsten Straftäters der Schweiz: Brian, bekannt unter dem Pseudonym «Carlos», der zurzeit in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Pöschwies in der Sicherheitsabteilung sitzt. Dort muss er vorerst auch bleiben.

Football news:

Cantona über die Hall of Fame der APL: Alle anderen sind großartig, und ich bin außergewöhnlich! Ich würde mich wundern, wenn ich nicht gewählt worden wäre
Benzema wird bei der Euro 2020 in die französische Nationalmannschaft berufen. Er spielte nicht für das Team 6 Jahre (Le Parisien)
Cantona ist der 3. Spieler, der in die Hall of Fame der APL aufgenommen wurde. Die ersten beiden - Shearer und Henri
Walcott unterschrieb bei Southampton einen Vertrag bis 2023
Juventus Turin hat die neue Homepage ein Formular für die Saison 2021/22
Lobanovsky hat einen tödlichen Aufstieg erfunden. Kotzten fast alle. Wer nicht kotzte-ging in die Basis. Andrey Shevchenko schrieb eine Autobiographie
Klose kann Fortuna Düsseldorf leiten: Miroslav Klose kann als Cheftrainer des FC Bayern starten. Er könnte Fortuna Düsseldorf aus der zweiten Bundesliga führen, behauptet Express. Ihn will dort Direktor Klaus Allofs einladen, der früher bei Werder arbeitete, wo Klose spielte. Der Rekordweltmeister wird den FC Bayern in diesem Sommer gemeinsam mit Hans-Dieter Flick verlassen und sich selbstständig machen