Switzerland

Fahrt in den Süden mit dem «Treno Gottardo»: Die Gotthard-Bergstrecke soll zur Touristenattraktion werden

Die Südostbahn AG hat grosse Pläne auf der Nord-Süd-Verbindung. Hilfreich wäre, wenn die historische Strecke zum Unesco-Weltkulturerbe würde. Wir haben den Zug getestet.

Mehr als ein Farbtupfer im Tessin: der neue «Treno Gottardo».

Gespanntes Warten am Bahnhof Arth-Goldau (SZ) auf die neue Attraktion auf der Gotthard-Bergstrecke. Seit Mitte Dezember zirkuliert wieder stündlich ein Direktzug von Zürich oder Basel über die Gotthard-Bergstrecke nach Bellinzona. Weil nun die Corona-Zahlen sinken, traut man sich mutiger nach draussen – höchste Zeit also, einen Augenschein auf der «neuen» Bergstrecke zu nehmen.

Football news:

Neymar: Verdankt Mbappé die Anpassung in Frankreich und die Freude, hier zu sein
Joau Felix ist wieder verletzt. Er wird 10 Tage fehlen
Mit Hoffenheim und Bayer hat sich die Bundesliga von den Spielen am Montag verabschiedet. Ihre Absage wurde von den Fans gefordert
Mino Raiola: Borussia Dortmund will Holland im Sommer nicht verkaufen. Ich respektiere diese Position, aber das bedeutet nicht, dass ich mit ihr einverstanden bin
Alexander Golovin: Ich habe Freude daran, solche Übertragungen zu geben. Das ist meine Arbeit
West Brom erzielte 8 Tore in den letzten 2 Spielen. In den letzten 10 Spielen erzielte nur 6
VAHR zählte das Tor von West Brom wegen Abseits nicht. Obwohl der Torschütze wahrscheinlich in der richtigen Position war