Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Even Switzerland»: Während die Schweiz darüber streitet, wie sie neutral sein will, ist für den Rest der Welt längst klar, dass sie es nicht mehr ist

Die Forderungen nach einer engeren Nato-Zusammenarbeit haben jetzt auch das VBS erreicht. Die Chefstrategin denkt sogar laut darüber nach, was die Schweiz für die Aufrüstung der Ukraine tun könnte.

Pälvi Pulli, Chefstrategin im VBS, erwägt sogenannte Ringtausche mit Nato-Mitgliedern und der Ukraine.

Pälvi Pulli, Chefstrategin im VBS, erwägt sogenannte Ringtausche mit Nato-Mitgliedern und der Ukraine.

Alessandro Della Valle / Keystone

Die Schweiz beteiligt sich an den Sanktionen gegen Russland und ist deshalb Kriegspartei. Das sagt Christoph Blocher. Und das sagt auch Joe Biden – nicht so direkt wie der zwei Jahre ältere SVP-Doyen, dafür mit umso mehr Reichweite. Wenige Tage nach Kriegsausbruch betonte der US-Präsident in seiner Ansprache zur Lage der Nation, dass die halbe Welt zur Ukraine stehe und dadurch den Kremlchef Putin isoliere. «Even Switzerland» stehe dieses Mal auf der Seite einer Kriegspartei, «selbst die Schweiz».