Switzerland

Europa League: Campo erhöht auf 2:0

Beim Start in die neue Saison offenbart Basel Schwächen. Gegen Osijek brachten sie eine Eintore-Führung noch über die Zeit, gegen Vaduz reichte es nur zu einem Unentschieden. Können die Basler heute eine konstantere Leistung zeigen? Ab 20.30 live.

Basel

Basel

2 : 0

Anorthosis Famagusta

Anorthosis Famagusta

12. Minute

Zweites Tor für den FCB! Campo antizipiert, steht richtig und fängt den horrenden Fehlpass von Margaca ab. Er fackelt nicht lange und zieht ab. Sein Schuss wird von Famagusta-Keeper Loria noch berührt, gelangt aber per Lattenunterkante dennoch ins Tor. Damit zeigt sich Basel kaltblütig und effizient, bestraft den Fehler der Zyprioten unmittelbar vor deren Strafraum umgehend.

8. Minute

Nun kommen auch die Zyprioten ein erstes Mal nach vorne. Mit einem langen Querpass auf rechts aussen wird Hambardzumjan angespielt. Dieser flankt in die Mitte, der anschliessende Kopfball wird noch abgefälscht.

4. Minute

Frühes Tor für den FCB! Campo bringt den Freistoss von rechts in den Strafraum. In der Mitte setzt sich Widmer durch und schiesst scharf. Damit bemüht er die Basler Bemühungen zum Start der Partie.

3. Minute

Gleich zu Beginn übernimmt der FCB das Spieldiktat und spielt nach vorne. Die Basler spielen nach vorne und suchen den Abschluss. Die Zyprioten hingegen ziehen sich zurück und machen hinten die Räume eng.

Spielstart

Das Spiel beginnt in Basel.

Die Basler spielen gegen Famagusta mit folgender Mannschaft:

Der Saisonauftakt ist dem FCB in der Europa League wie in der heimischen Super League nicht gelungen. Beim ersten Spiel im neuen Fussball-Jahr zeigte Basel eine inkonstante Leistung. Auf eine sehr engagierte, dominante erste Halbzeit folgte in der zweiten Hälfte ein Tauchgang. Der FCB gab das Spieldiktat ab und wurde in der eigenen Platzhälfte regelrecht an die Wand gespielt, konnte den Eintore-Vorsprung gerade noch über die Zeit retten. Gegen Vaduz zum Super-League-Start gelang den Baslern gar nur ein enttäuschendes Unentschieden. Wieder konnten die Basler in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistungen der ersten anknüpfen und verspielten eine Führung.

Wollen die Basler diese Saison in der Europa-League-Gruppenphase mittun, müssen sie heute gegen Famagusta eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen.

Hallo und herzlich willkommen zur dritten Runde der Europa-League-Qualifikation. Heute Abend empfängt der FC Basel Anorthosis Famagusta aus Zypern. Ab 20.30 Uhr sind Sie hier im Ticker hautnah dabei.

Beginn des Live Tickers

Football news:

Zlatan über covid: der Virus hat mich herausgefordert und ich habe gewonnen. Aber wenn Sie nicht Zlatan sind, dann riskieren Sie nicht und denken Sie mit dem Kopf
Koeman über Griezmann: die Tore kommen, daran habe ich keinen Zweifel. Barcelona-Trainer Ronald kouman hat nach dem Champions-League-Sieg gegen Juventus Turin über die Schwierigkeiten gesprochen, mit denen Stürmer Antoine Griezmann konfrontiert war
Maguire über das 1:6 gegen Tottenham: es schien wie eine Krise. Wir waren am Boden zerstört, hatten nicht damit gerechnet, dass Manchester United-Kapitän Harry Maguire mit der Reaktion seiner Teamkollegen auf die knappe Niederlage gegen Tottenham Hotspur zufrieden war. Danach holte der Verein drei Siege und spielte einmal Unentschieden. Gestern besiegte Manchester United RB Leipzig (5:0) in der 2.Runde der Gruppenphase der Champions League
Der Ehemalige Trainer des FC Arsenal, der Leiter der FIFA-Abteilung für die Globale Entwicklung des Fußballs Arsène Wenger teilte seine Meinung über die Idee der Schaffung der europäischen Superliga
Barça-Präsidentschaftskandidat Font: wir müssen Pep, Xavi, Iniesta, Puyol zurückholen, um ein wettbewerbsfähiges Projekt zu schaffen
Mancini über Balotelli: es tut mir Leid, ihn in diesem Zustand zu sehen. Mit 30 Jahren sollte er die Reife erreichen
Fabio Capello: Barcelona hätte Juve 8 statt 2 Tore Schießen können. Der Unterschied der Teams schockiert