Die Sauberkeit in den eigenen vier Wänden hat weltweit an Bedeutung gewonnen. Davon profitiert die Konsumgüterfirma Procter & Gamble. Doch dem Riesen läuft es auch in anderen Bereichen prächtig.

Der Konzern P&G verzeichnete im zurückliegenden Quartal in der Warenkategorie Reinigungsmittel einen Wachstumssprung von rund 30%.
Das Coronavirus zwingt Menschen noch immer fast weltweit, mehr Zeit zu Hause zu verbringen und stärker auf Hygiene zu achten. Doch so oft und intensiv wie in den vergangenen Monaten haben die meisten Leute wohl noch nie ihre Wohnungen geputzt. In den USA ist laut Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen in den 52 Wochen bis 9. Januar der Umsatz mit flüssigen Reinigungsmitteln um nicht weniger als 52% gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode gestiegen. Für Handseife, auch dafür gibt es in den USA eine detaillierte Statistik, gaben Konsumenten sogar 64% mehr aus.