Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Ernster Cyberangriff» auf die Universität Zürich

Die Universität Zürich ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Dies gab die Hochschule am Donnerstag in einem Mail an die Studierenden und Mitarbeitenden bekannt. Diese werden deshalb aufgefordert, ihre Passwörter umgehend zu ändern.

ARCHIVBILD ZUM HEUTIGEN ENTSCHEID DES BUNDESRATES BETREFFEND DER WIEDEREROEFFNUNG PRAESENZUNTERRICHT AN HOCHSCHULEN - , AM MITTWOCH, 14. APRIL 2021 - Studentinnen und Studenten mit Masken an der Unive ...

Zwei Studentinnen an der Uni Zürich.Bild: keystone

Der Angriff sei «ernst», heisst es, der Täter «scheinen äusserst professionell vorzugehen». Man habe deshalb die Massnahmen umgehend verstärkt. Auch die Kantonspolizei sei involviert. Man habe aber keine Kenntnisse darüber, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden wären. (dab)

Mehr folgt in Kürze ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Spitalapotheker Enea Martinelli hat aufgrund von Medikamentenengpässen eine langfristige Unterstützung des Bundes für Apotheken und die Ärzteschaft gefordert. Kurzfristig sei das Problem nicht zu beheben, so Martinelli gegenüber CH Media.

Der Medikamentenengpass in der Schweiz besteht schon seit längerem, doch Grippe, Coronavirus und Co. haben die Lage jüngst weiter verschärft. So fehlen beispielsweise fiebersenkender Sirup für Kinder, aber auch Antibiotika sind wegen Problemen in China nicht uneingeschränkt verfügbar.