Switzerland

«Er wollte immer so gehen»: Matthew McConaugheys Vater starb beim Sex

James McConaughey, der Vater von Hollywood-Star Matthew (50), wurde nur 63 Jahre alt. Mit der Art von seinem Ableben erfüllte sich für den Geschäftsmann allerdings ein Traum. Denn der US-Amerikaner habe immer gehofft, während des Liebesakts zu sterben – und so kam es dann auch. Wie Matthew McConaughey in seiner neuen Biografie enthüllt, starb James während dem Sex mit seiner Ehefrau Kay (88).

Am 20. Oktober wird das Buch «Greenlights» erscheinen. Darin schreibt McConaughey laut dem «People»-Magazin: «Ich bekam einen Anruf von meiner Mutter: ‹Dein Vater ist tot›. Meine Knie gaben nach. Ich konnte es nicht glauben. Er war mein Vater. Niemand oder nichts konnte ihn umbringen. Ausser Mama. Er hatte einen Herzinfarkt, als er einen Höhepunkt hatte.»

Tod seines Vaters war eine «rote Ampel»

McConaughey wählte den Buchnamen «Greenlights», weil er glaubt, dass auch die grösste Herausforderung im Leben einmal zu einer Chance werden kann. Oder in seinen Worten: «Jede rote Ampel wird einmal zu einer grünen Ampel.» Auch der Tod seines Vaters sei einmal so eine rote Ampel gewesen, aber: «Mit der Zeit habe ich erkannt, dass ich daraus lernen kann.»

Die Eltern des Hollywood-Stars führten eine turbulente Ehe. Zweimal wurden James und Kay McConaughey (88) geschieden, dreimal haben sie geheiratet. Der Schauspieler selbst kam kurz nach der dritten Hochzeit auf die Welt. «Wenn sie Streit hatten, waren sie wie der Pazifische Ozean während eines Sturms», erinnert sich der Superstar. «Aber diese Momente wurden immer schnell von ihrer Liebe übertroffen.» (klm)

Football news:

Chiesa traf zum ersten mal für Juventus - Dynamo Kiew
Griezmann erzielte zum ersten mal in 3 spielen für Barça in Folge. In der 14.Minute erzielte blau-weiß-Stürmer Antoine Griezmann mit der Ferse den Anschlusstreffer für den Katalanen Jordi Alba. Der Franzose erzielte in den letzten sieben spielen für Barça den fünften Treffer. Griezmann war auch in den Partien La Liga gegen Osasuna (4:0), Betis Sevilla (5:2) und Alaves (1:1) sowie im Spiel gegen Dynamo Kiew (2:1) in der Champions League erfolgreich. Außerdem erzielte der Franzose erstmals in drei spielen in Folge für Barcelona. Dass Griezmann zuvor unter dem neuen Cheftrainer Ronald Kouman in sechs spielen in Folge nicht in allen Turnieren getroffen hatte, ist bemerkenswert
Braithwaite erzielte 5 (4+1) Punkte für die letzten 3 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er in der 20.Minute noch nicht erzielt, als Stürmer Martin Braithwaite einen Schuss von Ousmane Dembélé parierte
Paul Nedved: Juventus ist nicht auf Ronaldo angewiesen. Jeder Mannschaft wird ein solcher Spieler fehlen
Holand und Gian werden wegen Muskelverletzungen nicht mit Lazio spielen
Van Persie über das treffen mit Maradona: er küsste meinen linken Fuß und sagte, es sei das gleiche wie er
Bale muss nichts beweisen. Seine Anwesenheit ermutigt die Spieler von Tottenham. Davis über Mittelfeldspieler Gareth Bale: Tottenham-Verteidiger Ben Davis hat sich über Mittelfeldspieler Gareth Bale geäußert