Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Entscheid in Oppligen: Gemeinde baut Wohnung zu Räumen für Lehrkräfte um

Entscheid in OppligenGemeinde baut Wohnung zu Räumen für Lehrkräfte um

Weil das Schulhaus in Oppligen den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt, wird die Wohnung im Gebäude zu Räumen für die Lehrkräfte umgebaut.

Das Schulhaus Oppligen ist zwar malerisch gelegen, aber genügt den heutigen Ansprüchen nicht mehr.

Das Schulhaus Oppligen ist zwar malerisch gelegen, aber genügt den heutigen Ansprüchen nicht mehr.

Foto: Marco Zysset

Die Räumlichkeiten, die der Schule Oppligen gegenwärtig zur Verfügung stehen, erfüllen die Mindestanforderungen der Erziehungsdirektion nicht. Die Klassenzimmer im Schulhaus seien «knapp unter den Minimalanforderungen der kantonalen Erziehungsdirektion». Der bestehende Gruppenraum sei zu klein und könne nicht als Logopädie- oder Heilpädagogikraum genutzt werden. Zudem fehlten geeignete Arbeitsplätze für die Lehrkräfte, wo sie ausserhalb des Unterrichts arbeiten könnten. Lehrpersonen im Teilpensum stehen derzeit gar keine Arbeitsplätze zur Verfügung.