Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Empörung über Vetternwirtschaft: Eine Skandal-Serie erschüttert die ARD

Zum Hauptinhalt springen

Empörung über VetternwirtschaftEine Skandal-Serie erschüttert die ARD

Vetternwirtschaft, Verschwendung, Selbstbedienungsmentalität: Die ARD steckt tief in der Krise. Nun rufen alle nach Reformen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Aber nicht alle meinen es gut.

Ehemalige Enthüllerin mit Hang zu Macht und Glamour: Die gestürzte ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger.

Ehemalige Enthüllerin mit Hang zu Macht und Glamour: Die gestürzte ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger.

Foto: Thomas Ernst (RBB)

Die ARD sei in der grössten Krise ihrer Geschichte, kommentierte kürzlich das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». Als Gesicht der Krise gilt vor allem Patricia Schlesinger. Die 61-Jährige machte sich beim Fernsehen einst als unerschrockene Recherchejournalistin einen Namen. Sie wurde bewundert dafür, dass sie den Mächtigen auf die Finger schaute.