Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Emmelinde» trifft Deutschland: Ein Toter, zahlreiche Verletzte und schwere Schäden nach mutmasslichen Tornados und Sturmböen

Mit Blitz, Donner und heftigem Regen sind am Freitag von Westen her die für weite Teile Deutschlands erwarteten Unwetter aufgezogen. Vor allem in Nordrhein-Westfalen gab es schwere Schäden.

In Paderborn steht ein beschädigtes Auto in den Trümmern eines abgedeckten Hauses.

In Paderborn steht ein beschädigtes Auto in den Trümmern eines abgedeckten Hauses.

Lino Mirgeler / dpa

(dpa) Gewitter, Starkregen und Orkanböen haben in Teilen Deutschlands schwere Schäden verursacht. In Wittgert im Bundesland Rheinland-Pfalz starb ein 38-jähriger Mann. Er habe einen Stromschlag erlitten, als er einen unter Wasser stehenden Keller betrat, schreibt die Bildzeitung. Der Mann sei gestürzt und vermutlich mit dem Kopf aufgeschlagen, zitiert die Zeitung die lokale Polizei.