Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Elternfrage an Caroline Fux: «Ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus»

Elternfrage an Caroline Fux«Ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus»

Die Fragestellerin dieser Woche hat beim Sex oft das Gefühl, ihr Körper würde nicht richtig funktionieren. Unsere Mamablog-Sexologin weiss Rat.

Orgasmen sind die Topseller in Sachen sexuellem Glück – zumindest im breiten Verständnis.

Orgasmen sind die Topseller in Sachen sexuellem Glück – zumindest im breiten Verständnis.

Illustration: Benjamin Hermann

Ich, 36 und Mutter einer Tochter, hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus. Ich weiss, dass das vielen Frauen so geht, weil die Vagina so oder so nicht so empfindlich ist, aber wenn ich ehrlich bin, dann stört es mich trotzdem. Mein Mann ist sehr verständnisvoll und unser Sex gefällt mir auch, aber ich werde oft das Gefühl nicht los, dass ich irgendwie um etwas betrogen worden bin. Also, dass ich einfach Pech habe, dass mein Körper nicht richtig funktioniert. Ich habe schon einiges gelesen zum Thema und auch schon einen Workshop für weibliche Lust besucht. Das hat kurzzeitig meist geholfen, aber so richtig geändert hat sich nichts. Manchmal denke ich, dass ich das Thema einfach abhaken sollte, aber so richtig gut fühlt sich das nicht an. Leserfrage von Laura