Switzerland

Einweihung der sanierten Kirche: Ein katholischer Bischof besucht die Reformierten

Diese Woche wird die Wiedereröffnung der Kirche Geissberg in Langenthal gefeiert – trotz steigender Corona-Fallzahlen. Als Zeichen der Beständigkeit wurde eine einheimische Eiche gepflanzt.

Um sie dreht sich derzeit alles. Die ganze Woche wird die Einweihung der renovierten Kirche Geissberg in Langenthal gefeiert.

Um sie dreht sich derzeit alles. Die ganze Woche wird die Einweihung der renovierten Kirche Geissberg in Langenthal gefeiert.

Foto: Marcel Bieri

Pfarrerin Livia Karpati freute sich sichtlich über die frisch renovierte Kirche Geissberg: «Man kann das neue Holz riechen», sagte sie zu den etwa 100 Gästen, die zum Eröffnungsanlass gekommen waren. «Es wurde viel Geld in die Sanierung reingebuttert. Aber etwas fehlt noch, das man mit Geld nicht kaufen kann: der Geist Gottes und das Leben der Kirchenbesucher.»

Ab sofort will die reformierte Kirchgemeinde Langenthal das Gotteshaus wieder mit Leben füllen. Die Eröffnungsfeier am Montagabend bildete den Auftakt zu einer Woche mit diversen Anlässen unter dem Motto «Die Kirche neu erleben».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Griezmann über Messi: ich bewundere Leo, und er weiß es. Wir haben eine großartige Beziehung
Rooney, der in der Saison 2010/11 zu Barça wechseln konnte: darüber Spekulierte er. Er konnte perfekt passen
Hurra, in England werden wieder die Zuschauer auf die Tribüne gelassen! Bis zu 4 tausend und nicht überall, aber die Vereine sind glücklich 😊
Sulscher über das Spiel gegen Istanbul: Das ist der türkische Meister, es wird schwierig werden
Gasperini über die Nominierung für den besten Trainer des Jahres: wenn wir Liverpool schlagen, kann ich ein paar Stimmen gewinnen
Julian Nagelsmann: Leipzig will PSG dieses Gefühl des Finales geben, von dem Sie sprechen
Tuchel über Champions League: Das Spiel gegen Leipzig - das Finale unserer Gruppe