Switzerland

Duell der Giganten : Messis Barcelona fordert Lewandowskis Bayern

Messi und Lewandowski befinden sich in der Form ihres Lebens und zeigten sich zuletzt entscheidend für den Erfolg ihres jeweiligen Teams. Heute stehen sie sich im CL-Viertelfinal gegenüber. Wer setzt sich durch? Ab 21.00 Uhr live.

Barcelona

Barcelona

0 : 0

Bayern München

Bayern München

Die Münchner treten gegen Barça mit folgendem Aufgebot an:

Die Blaugrana spielt heute mit folgender Mannschaft gegen die Bayern:

Zuletzt trafen Barça und Bayern in der Champions-League 2015 im Halbfinale aufeinander. Damals gewannen die Katalanen das Hinspiel dank Messi klar, die Münchner das Rückspiel mitunter dank Lewandowski knapp, sodass Barcelona in den Final einzog. Heute wird der Sieger in einem einzigen Direktduell ermittelt.

Mit Manuel Neuer auf der einen und Marc- André ter Stegen auf der anderen Seite treffen heute die Nummer 1 und die Nummer 2 der deutschen Nationalmannschaft aufeinander. Beide haben zuletzt gut gespielt und sich bei Bayern resp. Barcelona diese Saison mehrfach entscheidend einbringen können. Auch sie dürften heute Abend das Hauptaugenmerk auf sich ziehen.

Bei den Katalanen ist Lionel Messi heute Abend mit Sicherheit einer der entscheidenden Faktoren. Messi ist zurzeit in Topform. Beim Viertelfinal-Spiel gegen Napoli war der wirblige Argentinier mit seinem Traumtor entscheidend mitverantwortlich für den Halbfinal-Einzug von Barcelona. "La Pulga" dribbelte sich durch die gesamte Napoli-Hintermannschaft, wurde zu Fall gebracht, aber war nicht vom Ball zu trennen und schlenzte den Ball ins Tor. Die Bayern dürften gewarnt sein, doch auch sie haben heute Abend mit Robert Lewandowski einen Topstürmer und Torgaranten im Einsatz. Der Pole hat in dieser Saison bislang in 44 Pflichtspielen 53 Treffer erzielt. Auch er dürfte heute Abend eine Schlüsselfigur sein.

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Viertelfinalduell der Champions-League. Das Duell um den Einzug in den Halbfinal bestreiten heute der FC Barcelona und Bayern München. Ab 21.00 Uhr sind Sie hier im Ticker live hautnah dabei.

Beginn des Live Tickers

Football news:

Zidane über Jovics Zukunft: es kann alles Passieren. Ich kann nichts sagen, bevor das Fenster geschlossen wurde
Flick über das Interesse der Bayern an kramaric: ich kenne Ihn Gut, habe aber nichts davon gehört
In dieser Gruppenphase der Champions League haben wir drei Klubs. Und wie endete die Kampagne mit den beiden?
Sulscher über Transfers: keine Neuigkeiten. Wir arbeiten mit dem, was wir haben, Manchester United hat einen großen Kader
Guardiola bestätigte, dass Zinchenko bei Manchester City bleiben wird
Bayern gewann 5 Trophäen in einem Jahr. Um den Rekord von Barça zu wiederholen, muss ein weiterer Klub aus München 2020 die fünfte Trophäe gewinnen. Zuvor hatte der FC Bayern trebl die Meisterschaft und den DFB-Pokal sowie die Champions League in der Saison 2019/20 gewonnen. Dann siegten die Münchner im Europapokal
Flick holte 5 Trophäen mit Bayern nach 40 spielen