Switzerland

Dresden gedenkt der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg

Rund 200 Menschen versammelten sich dazu auf dem Heidefriedhof im Norden Dresdens. "Es ist wichtig, dass wir uns erinnern, weil sich Geschichte dann nicht wiederholt, wenn wir sie kennen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen", erklärte der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer in einer Mitteilung. "Wir alle tragen Verantwortung für unsere Demokratie und ein friedliches Miteinander", fügte der CDU-Politiker hinzu.

Die von mehreren Initiativen organisierte Ehrung ist traditionell Auftakt der offiziellen Gedenkveranstaltungen für die geschätzt 25'000 Toten der Bombardierungen durch die britische und US-amerikanische Luftwaffe zwischen dem 13. und 15. Februar 1945 wenige Wochen vor Ende des Zweiten Weltkriegs. Viele der verbrannten oder erstickten Menschen sind auf dem Waldfriedhof bestattet.

Football news:

Boateng sagte, er habe die Haare lila gefärbt, weil er den Streit mit einem Freund verloren habe
Bayer hat Verteidiger Aryas an Atletico ausgeliehen
Van de Beck über Trophäen: Manchester United wird um alles kämpfen
Coeman fühlt sich wegen der Situation in Barca misstrauisch
Manchester United kann wegen des Coronavirus bis Ende des Jahres mehr als 100 Millionen Pfund verlieren
Candreva einigte sich mit Sampdoria auf einen 3+1-Vertrag. Das Gehalt beträgt 1,7 Millionen Euro ohne Boni, Inter-Mittelfeldspieler Antonio Candreva dürfte seine Karriere bei Sampdoria Genua fortsetzen. Wie Tuttomercatoweb mitteilt, hat der 33-jährige Italiener mit den Genuesen einen Vertrag über 3 Jahre vereinbart, auch die Option, den Vertrag um eine weitere Saison zu verlängern. Das Gehalt von Candreva bei Sampdoria beträgt 1,7 Millionen Euro, kann aber durch Boni 2 Millionen überschreiten
Zlatan Ibrahimovic: Coronavirus hatte den Mut, mich herauszufordern. Schlechte Idee