Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Dreisatz-Pleite gegen Finne: Wawrinka scheitert in Montreal in der Startrunde

Dreisatz-Pleite gegen Finne

Wawrinka scheitert in Montreal in der Startrunde

Stan Wawrinka muss zum dritten Mal in Folge bereits nach der Startrunde wieder die Koffer packen. In Montreal unterliegt er dem Finnen Emil Ruusuvuori in drei Sätzen.

Stan Wawrinka findet auch in Kanada nicht zum Erfolg. Der 37-jährige Waadtländer unterliegt beim ATP-1000-Turnier in Montreal in der 1. Runde dem Finnen Emil Ruusuvuori 3:6, 6:3, 3:6.

Nachdem Wawrinka (ATP 322) zuletzt den Heimauftritt in Gstaad abgesagt hat, findet er in seinem ersten Duell mit dem 14 Jahre jüngeren Ruusuvuori (ATP 44) nach Satz- und Breakrückstand ins Spiel. Mit zwei Breaks erzwingt er einen Entscheidungssatz, dort schwächelt er dann aber mit dem zweiten Aufschlag. Von neun Punkten gewinnt er mit dem zweiten Service nur zwei.

Für Wawrinka, der im März von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt ist, ist es die dritte Erstrunden-Niederlage in Folge. Die Bilanz seit dem Comeback steht bei 3:8 Siegen. (SDA)