Switzerland

Donald Trump blamiert sich mit falschen Zahlen, aber:: «Ich kenne Südkorea besser, als jeder andere»

Donald Trump blamiert sich mit falschen Zahlen, aber:

«Ich kenne Südkorea besser, als jeder andere»

Seoul liegt auf 38 M. ü. Meer – und Donald Trump ermittelte daraus einfach mal die Einwohnerzahl der südkoreanischen Hauptstadt: 38 (M)illionen. Auf Twitter macht seine Aussage denn auch die Runde – mit Häme wird nicht gespart.

Donald Trump blamiert sich mit seinem angeblichen Wissen über Südkorea und die Hauptstadt Seoul. Eine Reporterin wollte wissen, warum die USA im Verhältnis zur Bevölkerung nicht gleich viele Leute teste wie das Südkorea mache.

Trumps Antwort: «Ich kenne Südkorea besser, als jeder andere. Wissen Sie, wie viele Menschen in Seoul leben? Wissen Sie, wie gross die Stadt ist? Dort leben 38 Millionen Menschen. Das ist grösser als alles, was wir haben. 38 Millionen Menschen auf engstem Raum.»

Blöd nur: Seoul hat gar nicht so viele Einwohner. Es leben nur knapp 10 Millionen Menschen in der südkoreanischen Metropole.

Häme auf Twitter

Die Szene wird auf Twitter genüsslich geteilt. Eine mögliche Erklärung: Trump hat Seoul gegoogelt und die Bevölkerungszahl mit der Höhe über Meer verwechselt. Bei Wikipedia steht zu Seoul nämlich 38m. Dieses M bedeutet natürlich Meter, und nicht etwa Millionen.

Wer nun den Kopf dafür hinhalten muss, ist nicht bekannt. Für Diskussionen im Weissen Haus ist aber bestimmt gesorgt.

Football news:

Es besteht eine Reale Chance, dass 50 bis 60 Vereine in Konkurs gehen. Der Besitzer von Huddersfield über die Auswirkungen der Pandemie
Valverde über das Spiel gegen Manchester City: wir Wollen so spielen, dass wir weiterkommen. Real ist bereit, alles dafür zu tun
Die große Auswahl von Roma: Cafu öffnet sich im Strafraum und wartet auf den Pass, aber stattdessen erzielen Totti und Batistuta Meisterwerke
Zabitzer hatte sich im April an einem Coronavirus erkrankt
In den 90er Jahren spielte der russische Klub in der finnischen Meisterschaft: die Spieler trugen Zigaretten, der Präsident ging auf das Feld. Es endete mit einem Ausfall
Flick über Holand: Er macht seine erste Saison, so früh ist er mit Lewandowski zu vergleichen
Felix hat sich im Training ein Bänderriss im Knie zugezogen. Es ist seine 3.Verletzung pro Saison bei Atlético