Switzerland
This article was added by the user Michael Scott. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Djoker im Rom-Halbfinale: Novak Djokovic besiegt Auger-Aliassime

Djoker im Rom-Halbfinale

Novak Djokovic besiegt Auger-Aliassime

Novak Djokovic steht im Halbfinale des ATP-Turniers in Rom. Der Serbe besiegt am Freitagabend den Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 7:5 und 7:6.

Publiziert: vor 14 Minuten

Novak Djokovic (34) siegt in Rom mit 7:5, 7:6 (1) über Felix Auger-Aliassime (21). Es ist der 999. Sieg auf der ATP-Tour für Djokovic.

«Ich finde, es war Tennis auf hohem Niveau», sagt Djokovic, die Weltnummer 1, nach seinem Sieg über die Nummer 9 der Welt.

Bald folgt Djokovic' 1000ster Sieg

Im Halbfinale trifft Djokovic auf den Norweger Casper Ruud, der sich im Viertelfinale gegen Denis Shapovalov (23) durchgesetzt hat.

Morgen könnte Djokovic einen Meilenstein erreichen – und den 1000sten Sieg feiern. Damit wäre er neben Jimmy Connors (69), Ivan Lendl (62), Roger Federer (40) und Rafael Nadal (35) der fünfte, der diese Marke erreicht. (euc)