Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die UBS soll die Credit Suisse kaufen: Wie würde das ablaufen? Das sind die entscheidenden Fragen

Ein Weiter-wie-bisher wird es für die CS nicht geben. Im Vordergrund steht eine Übernahme durch den Platzhirsch UBS. Man darf sich aber nichts vormachen: Für die UBS wäre das ein Parforceritt mit beträchtlichen Risiken.

Mögliche Übernahme der CS durch die UBS: Dreht die Ampel dieses Wochenende auf Grün?

Mögliche Übernahme der CS durch die UBS: Dreht die Ampel dieses Wochenende auf Grün?

Michael Buholzer / AP

Nun ist es wohl doch so weit: Übers Wochenende müssen die Schweizer Behörden vermutlich eine Lösung finden, wie sie mit der kriselnden Credit Suisse weiter verfahren wollen. Immer stärker in den Fokus scheint dabei eine Übernahme durch die UBS zu rücken. Dies berichtete als Erste die «Financial Times» am Freitagabend, die beiden Banken äussern sich nicht dazu.