Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die Türkei will mit Israel ins Reine kommen, aber gleichzeitig die Palästinenser nicht verprellen

Mit Mevlüt Cavusoglu hat erstmals seit fünfzehn Jahren ein türkischer Aussenminister Israel besucht. Doch die Wiederannäherung muss etliche Hürden überwinden.

Der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu während seines Besuchs in Yad Vashem am 25. Mai 2022.

Der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu während seines Besuchs in Yad Vashem am 25. Mai 2022.

Maya Alleruzzo / AP

Der türkische Präsident ist gerade wieder einmal in Drohlaune. Den Finnen und Schweden droht Recep Tayyip Erdogan, ihren Nato-Beitritt zu vereiteln, sollten insbesondere die Schweden die angebliche Unterstützung für kurdische «Terroristen» in der Türkei und in Syrien nicht einstellen. Gegenüber den Kurden in Syrien, die den Nordosten des Landes kontrollieren, rasselt er mit dem Säbel und droht mit einem Militäreinmarsch. Und Griechenland liess Erdogan wissen, sein Regierungschef existiere für ihn nicht mehr.