Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die SVP greift die Städtepartnerschaft von Zürich mit dem chinesischen Kunming an – Corine Mauch hält dagegen

Den Dialog mit der chinesischen Metropole zu beenden, sei der falsche Weg, sagt die Stadtpräsidentin Corine Mauch. Allerdings war der Austausch zwischen den Städten auch schon intensiver.

Die Städtepartnerschaft mit Kunming besteht seit fast 40 Jahren.

Die Städtepartnerschaft mit Kunming besteht seit fast 40 Jahren.

Jerry Redfern / Getty

Es ist ein Vorstoss mit zynischem Unterton. Zürich solle die Städtepartnerschaft mit Kunming «bis zur demokratischen Wahl einer Regierung in China» sistieren, regen die SVP-Stadtparlamentarier Bernhard im Oberdorf und Walter Anken in einem Postulat an. Mit anderen Worten: bis zum Sankt-Nimmerleinstag.