Switzerland

Die Post findet Unterschlupf in der Coop-Filiale

Toffen

Die Postfiliale in Toffen wird geschlossen. Ab Sommer 2020 können Postgeschäfte im Coop an der Bahnhofstrasse erledigt werden.

Die Bevölkerung erledigt Postdienstleistungen immer häufiger online. Geschäfte am Postschalter nehmen seit Jahren ab. Das ist auch in Toffen so. Nun ist klar, dass die dortige Postfiliale aufgehoben wird zugunsten einer Agenturlösung.

Dabei arbeitet die Post mit Partnern zusammen, die in ihrem Auftrag das Postgeschäft betreiben. Im Falle von Toffen ist dies die Coop-Filiale, wie der gelbe Riese am Donnerstag mitteilte.

Voraussichtlich ab dem zweiten Halbjahr 2020 können Kunden ihre täglichen Postgeschäfte im Coop an der Bahnhofstrasse erledigen – dies zu den Öffnungszeiten des Ladens. Neu könnten die Dorfbewohner und Bareinzahlungen und -auszahlungen an der Haustür beim Briefträger erledigen, schreibt die Post weiter.

Football news:

Mourinho über alli: ich würde verstehen, wenn Es an Motivation fehlt, aber genau das Gegenteil ist passiert. Respekt vor Tottenham-Trainer José Mourinho hat sich über den Mittelfeldspieler der Spurs Geäußert
Ashraf hakimi: Inter wird für Scudetto kämpfen, wir haben ein tolles Team
Rui Costa: Ronaldo wird diskutiert und in 300 Jahren
Everton bot 20 + 6 Millionen Pfund für Verteidiger Norwich Godfrey
Olas ob Aura: Drei große Vereine sind Interessiert. Die Verhandlungen verlaufen schwierig
Goretzka wird wegen Rückenproblemen das Spiel gegen Borussia Dortmund im deutschen Supercup verpassen
Zinchenko wird mindestens drei Wochen wegen einer Verletzung verpassen