Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die Geschichte der Grossbank: Credit Suisse – ein Monument der Schweizer Wirtschaft wankt

Die Geschichte der GrossbankCredit Suisse – ein Monument der Schweizer Wirtschaft wankt

Vor 166 Jahren gegründet, ist kaum ein Unternehmen so eng verflochten mit dem Aufstieg unseres Landes zu einer der wichtigsten Drehscheiben für Industrie, Handel und Finanz. Und nun soll alles vorbei sein?

Er machte Zürich zum Wirtschaftszentrum der Schweiz: Alfred Eschers Denkmal am Hauptbahnhof in Zürich.

Er machte Zürich zum Wirtschaftszentrum der Schweiz: Alfred Eschers Denkmal am Hauptbahnhof in Zürich.

Foto: Andrea Zahler

Noch ist es zu früh für einen Nachruf. Um das Überleben der Credit Suisse wird gerungen. Doch zeichnet sich ab, dass die zweitgrösste Schweizer Bank schon bald nicht mehr die Gleiche sein wird wie gewohnt. Vielleicht wird sie auch ganz untergehen, wer weiss das in diesen turbulenten Tagen und Stunden schon so genau.