Switzerland

«Die Fussball-Legende der Woche»: Der frühere GC-Torjäger Giovane Elber ist heute ein Rinderfarmer

Jede Woche erinnern wir uns an eine Legende des Schweizer Fussballs. Diesmal: Giovane Elber, der mit Bayern München viele Titel gewann und einer der beliebtesten Bundesliga-Spieler war. Der Brasilianer lancierte seine Karriere einst bei den Grasshoppers – und hatte mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen.

Wurde nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Schweiz Torschützenkönig: Giovane Elber.

Wurde nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Schweiz Torschützenkönig: Giovane Elber.

Imago

Das Thema könnte abendfüllend sein: Wer ist eigentlich der beste Fussballer, der in der Schweiz gespielt hat? Es ist eine Spielerei, sicher auch Geschmackssache und vielleicht eine Frage der Klubsympathie. Womöglich hilft es, wenn man den Palmarès eines Spielers betrachtet. Und geht es um Erfolge, gibt es wenige Fussballer, die Giovane Elber etwas vormachen können.

Football news:

In 10 Spielen in dieser Saison erzielte Salah 10 Tore und gab 4 Vorlagen in 10 Spielen in dieser Saison
Kuman über Pedrys Vertrag: Ich setze keine Rücktritte ein. Es ist wichtig, die besten Spieler im Verein zu halten
Die dänischen Nationalspieler hatten am Vorabend des WM-Qualifikationsspiels 2022 gegen Moldawien am 9. Oktober eine Party am Pool im Hotel mit halb verzückten Mädchen veranstaltet
Mourinho trank Whisky mit McGregor in Rom und schenkte ihm ein Roma-T-Shirt mit der Nummer 10. Conor nannte den Trainer eine Legende
Mané erzielte sein 100. Er ist der dritte Spieler in der Geschichte, der diese Marke ohne Elfmeter erreicht hat
Kuman über die Zukunft: Daran gewöhnt, dass darüber gesprochen wird. Ich konzentriere mich nicht auf Emotionen. Ich werde alles für Barça tun
Dani Alves über Messi und Neymar: Barcelona hat mehr als nur Spieler verloren. Der ehemalige Barcelona-Verteidiger Dani Alves hat sich über den Abgang von Neymar und Lionel Messi aus dem Klub geäußert