Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Der Sudan und seine Armee: weshalb die Generäle nicht von der Macht lassen können

Das Militär hat Angst, für vergangene Verbrechen zur Verantwortung gezogen zu werden und sein Geschäftsimperium zu verlieren. Und vielleicht haben die Generäle auch ein Zukunftsmodell vor Augen.

Der sudanesische Putschistenführer Abdelfatah Burhan am Dienstag an einer Medienkonferenz.

Der sudanesische Putschistenführer Abdelfatah Burhan am Dienstag an einer Medienkonferenz.

Marwan Ali / AP

Der neue starke Mann im Sudan – der so neu gar nicht ist – pokert hoch. Am Montag räumte General Abdelfatah Burhan die Übergangsregierung zur Seite, die den Sudan in den vergangenen beiden Jahren gelenkt hatte. Er liess die meisten zivilen Regierungsmitglieder verhaften und stellte den abgesetzten Ministerpräsident Abdalla Hamdok unter Hausarrest.