Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Der Schmetterling ist zurück – und hat eine Bedeutung

Die Bedeutung des Schmetterlings

Nun könnte man meinen, die Rückkehr des Butterflys sei auf das ewige wieder Aufflammen von eigentlich längst vergangenen Trends aus den 90er-Jahren zurückzuführen. Was sicher auch stimmt. Aber! Dass uns der Schmetterling ausgerechnet jetzt ein zweites Mal durchs Leben begleitet, ist vielleicht kein Zufall. Denn das Flatterwesen ist schon in der griechischen und römischen Mythologie zu finden, symbolisiert Unsterblichkeit, Auferstehung, Wiedergeburt und auch Metamorphose. Den Übergang von einem alten Leben zu einem neuen. Von Unwissenheit zu Bewusstsein. Von einem harten Leben zu einem besseren.