logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Switzerland

Der Parfumhersteller Givaudan folgt allzu geflissentlich dem Zeitgeist

Unternehmen sind in erster Linie dazu da, um Gewinne zu erwirtschaften, heisst es seit langem. Dieses Selbstverständnis treibt denn auch noch immer die meisten Firmen an – mit gutem Grund, denn ohne ausreichende Erträge lassen sich beispielsweise auf Dauer keine Investitionen in neue Produkte oder in die Entwicklung der Mitarbeiter finanzieren. Und trotzdem gibt es da etwas, was heutige Manager zusätzlich umzutreiben scheint: Man will gewissermassen einen Beitrag zur Weltverbesserung leisten und nicht nur die Interessen angeblich schnöder Kapitalgeber befriedigen, die auf eine angemessene Verzinsung ihres Engagements pochen.

Themes
ICO