Switzerland

Der Fail dieses Fussballers ist mindestens so schön wie die Google-Übersetzung

Der Fail dieses Fussballers ist mindestens so schön wie die Google-Übersetzung

Nguyen Thanh Chung ist vietnamesischer Nationalspieler. Also kein so schlechter Fussballer. Doch er ist Verteidiger – und das sieht man in dieser Szene, in der er zum Stürmer wird. Mutterseelenallein wird er vor dem Tor angespielt, er muss nur den Fuss hinhalten. Doch er ballert den Ball drüber:

Der FC Hanoi gewinnt die Partie gegen Dong Thap trotzdem noch mit 3:0. Chung erzielt in der Nachspielzeit den zweiten Treffer für sein Team. Nach dem Spiel ist aber nicht sein Tor, sondern die Szene der vergebenen hundertprozentigen Chance jene, die in Vietnam zu reden gibt. Gemäss der lokalen Website «Tuoi Tre» – oder besser gesagt deren Google-Übersetzung – hat sie sich so zugetragen:

«Die Situation ereignete sich in der 80. Minute, Van Kien entkam, um lange Pässe der Teamkollegen auf der rechten Seite zu erhalten. Danach streckte er sich nach innen für den widerstrebenden Stürmer Thanh Chung. Van Kiens Pass brachte das Team in die entgegengesetzte Position zum leeren Tor. Thanh Chung zeigte jedoch im Zorn des Passanten selbst Unbeholfenheit mit dem Kissen des Balls über der Latte.»

Zur Ehrenrettung muss festgehalten werden, dass Google wohl trotz allem besser vietnamesisch versteht als du und ich. Im Zorn des Passanten würde unser Übersetzungsversuch ähnliche Unbeholfenheit hervorrufen wie mit dem Kissen des Balls über der Latte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Vietnam: Diese Militärparade ist schon fast eine Fashion-Show

So eine atemberaubende Aussicht hattest du noch nie

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Happy Weltnichtrauchertag! Raucher und Nichtraucher in lustigen 9 Grafiken

Rauchen ist schlecht und trotzdem tun es die Menschen. Den Weltnichtrauchertag zum Anlass nehmend, versuchen wir das Phänomen in 9 höchst relevanten Grafiken aufzuschlüsseln.

Gleich zu Beginn: Die Ernsthaftigkeit dieses Themas darf natürlich nicht runtergespielt werden. Fakt ist: Nichtraucher leben zweifelsohne gesünder. Denn Rauchen ist und bleibt eine nicht zu verharmlosende Sucht, die gravierende gesundheitliche Langzeitschäden verursacht. Und doch hat jeder und jede die freie Wahl, wie er/sie sein/ihr Leben leben will. Leben und leben lassen halt.

Trotzdem wollen wir dieses gesellschaftliche Spannungsfeld zwischen Rauchern und Nichtrauchern etwas genauer …

Link zum Artikel

Football news:

Griezmanns Umfeld ist empört über Barça-Verhalten. Dort glaubt man, dass Messi einen Unterschied machen kann
Generaldirektor achmata über Glushakov: wir sind mit ihm zufrieden. Wir werden die Zukunft am Ende der Saison besprechen
Arteta über 4:0 gegen Norwich: Arsenal bewegt sich in die richtige Richtung
Hoeneß über Sané: Dieser Transfer wird die Bayern noch schöner machen
Pioli über Mailand: ich Hoffe, dass wir über den siebten Platz kommen
Everton verlor nicht in 9 Heimspielen APL zum ersten mal seit 4 Jahren
Sané kam in München an und absolvierte einen Teil der medizinischen Untersuchung bei den Bayern