Switzerland

Der Christbaum zählt nicht! Kennst du die 30 häufigsten Baumarten der Schweiz?

Quizzticle

bild: shutterstock

Liebe Quizzticle-Klasse

Da an der frischen Luft die Corona-Ansteckungsgefahr am niedrigsten ist, wagen wir uns heute raus in die Natur. Und zwar geht's in den Wald. Dort gibt's nicht nur Christbäume für die warme Weihnachtsstube, sondern auch noch viel anderes Gehölz. Aber wie heissen all die Bäume schon wieder? Dein silvestrisches Wissen ist gefragt.

Die Regeln:

* = Als Stammzahl wird im Schweizerischen Landesforstinventar LFI die Anzahl der lebenden Bäume und Sträucher ab einem Durchmesser von 12 Zentimeter auf Brusthöhe (1,3 Meter) bezeichnet.

Quelle: Landesforstinventar

Mehr Quizzticles:

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Verlassene Tennisplätze oder wenn die Natur gewinnt

Fuchsbabys und kämpfende Hirsche – Die Fotofallen bringen es ans Licht!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wer sind die «Geheim-Politiker» im Bundeshaus? Parlament sagt's nicht

National- und Ständeräte können sich in Kommissionen vertreten lassen. Wer abkassiert und mitentscheidet, bleibt aber geheim. Die Parlamentsdienste wehrten sich erfolgreich gegen ein watson-Gesuch.

Die Schweiz will kein Geheimstaat sein, in dem Behörden und Politik in Hinterzimmern über das Schicksal der Bevölkerung entscheiden. 2006 wurde dafür das Öffentlichkeitsprinzip eingeführt: Bürgerinnen und Journalisten können seither grundsätzlich alle Dokumente der Behörden einsehen. Wer bei der Verwaltung arbeitet, muss seither immer damit rechnen, dass mögliches Unrecht, allfällige Verfehlungen und heikle Taten öffentlich werden.

Als das Gesetz geschaffen wurde, nahmen sich die …

Link zum Artikel

Football news:

West Ham bot 33 Millionen Euro für en-Nesiri. Sevilla hatte West Ham im Januar den FC Sevilla-Stürmer Youssef en-Nesiri verpflichtet. Die Londoner boten für den 23-jährigen Marokkaner 33 Millionen Euro zusammen mit Boni, doch der Spanische Klub reagierte mit einer Absage, wie Estadio Deportivo mitteilte. Laut der Quelle wird Sevilla wahrscheinlich am Ende der Saison an Nesiri verkaufen, um seine finanzielle Situation zu verbessern. West Ham wiederum will das Angebot bis zur Schließung des wintertransferfensters auf 40 Millionen erhöhen. Mit 12 Toren in 19 Saisonspielen teilt sich la Liga en-Nesiri die Führung im Torjäger-Rennen mit Luis Suarez (Atlético Madrid). Mehr zu seinen Statistiken finden Sie hier
Ich treffe Entscheidungen, also wenn wir nicht gewinnen, bin ich Schuld. Ärgerlich, denn wir hatten den richtigen Plan für das Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir 4-5 Tore gemacht und konnten das Schicksal des Spiels entscheiden
Zobolev über tedesco bei Spartak Moskau: vielleicht wird die Saison gut enden und er will bleiben. Überrascht Sie die Aussage von tedesco nach dem Spiel gegen Zenit St. Petersburg, dass er am Ende der Saison gehen wird?
Liverpool steht kurz vor dem Transfer von Englands U16-Stürmer Gordon für 1+ Millionen Pfund
Simeone über die Führung von Atletico in La Liga: wir Denken nur an den nächsten Gegner
Ex-Verteidiger von Inter Skelotto wechselte zum argentinischen Racing
Kramaric erzielte das 74.Tor in der Bundesliga und brach den Rekord von Olic bei den Kroaten