Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Denunziationen in Russland: Verraten vom eigenen Vater

Denunziationen in RusslandVerraten vom eigenen Vater

Viele Russen bekommen Ärger mit der Justiz, weil andere sie denunzieren. Väter klagen ihre Söhne an, Schülerinnen und Schüler ihre Lehrerinnen. Das erinnert an finstere Zeiten.

Die russische Gesellschaft wird auf Kurs gebracht, zur Not mit Gewalt: Polizisten verhaften Demonstranten in St. Petersburg. 

Die russische Gesellschaft wird auf Kurs gebracht, zur Not mit Gewalt: Polizisten verhaften Demonstranten in St. Petersburg. 

Foto: Getty Images

Sein eigener Vater hat ihn verpfiffen, wegen Wladimir Putin, damit hatte er nicht gerechnet. Für Konstantin Trudnik war das ein Schock. Trudnik ist 36, ein IT-Experte aus der Schwarzmeer-Stadt Krasnodar. Er kennt sich auch mit Velos aus. Er setzt sich seit Jahren für Velosharing ein, für die Rechte von Radfahrern, den Bau von Radwegen. Er sagt am Telefon: «Alles, was die Gesellschaft betrifft, ist in Russland schon politisch, selbst wenn es um städtische Probleme geht.»