Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Denunziationen in Russland: Väter verraten ihre Söhne, Schüler ihre Lehrerinnen

Denunziationen in RusslandVäter verraten ihre Söhne, Schüler ihre Lehrerinnen

Wer sich gegen Putin oder den Krieg äussert, bekommt Ärger mit der Justiz: In Russland wächst eine ganze Generation heran, für die Denunzieren normal ist. 

Die russische Gesellschaft wird auf Kurs gebracht, zur Not mit Gewalt: Polizisten verhaften Demonstranten in St. Petersburg. 

Die russische Gesellschaft wird auf Kurs gebracht, zur Not mit Gewalt: Polizisten verhaften Demonstranten in St. Petersburg. 

Foto: Getty Images

Sein eigener Vater hat ihn verpfiffen, wegen Wladimir Putin, damit hatte er nicht gerechnet. Für Konstantin Trudnik war das ein Schock. Trudnik ist 36, ein IT-Experte aus der Schwarzmeer-Stadt Krasnodar. Er kennt sich auch mit Velos aus. Er setzt sich seit Jahren für Velosharing ein, für die Rechte von Radfahrern, den Bau von Radwegen. Er sagt am Telefon: «Alles, was die Gesellschaft betrifft, ist in Russland schon politisch, selbst wenn es um städtische Probleme geht.»