Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

David McCallum: «Navy CIS»-Kollegen trauern um Schauspieler

Die sozialen Medien nutzten auch seine Kollegen, die im Laufe der Zeit mit ihm für die Serie vor der Kamera standen, um sich von McCallum zu verabschieden. Tony–DiNozzo–Darsteller Michael Weatherly (55) erklärte bei X: «Für David McCallum hat jeder Moment gezählt, im Leben und am Set. Lasst uns einen lustigen, fantastischen, authentischen Mann feiern. [...] Keiner hat es besser gemacht. Wir hatten Glück, dass er uns Ducky gebracht hat. Lasst uns seiner wunderbaren Familie alle Liebe der Welt schicken. Ruhe in Frieden David.»

Der 1933 in Glasgow geborene Musiker, Autor und Schauspieler David McCallum machte sich in den 60er Jahren einen Namen durch seine Rolle in der Thrillerserie «Solo für O.N.C.E.L.» (im Original: «The Man from U.N.C.L.E.»). Ab 2003 sah man ihn als Gerichtsmediziner Dr. Donald «Ducky» Mallard bei «Navy CIS». Filmrollen übernahm er unter anderem in «Die letzte Nacht der Titanic», «Die Verdammten der Meere» oder «Die grösste Geschichte aller Zeiten».

Brian Dietzen (45), aka Duckys medizinischer Assistent Jimmy Palmer, beschreibt den verstorbenen Schauspieler in einem Instagram–Post als einen «Mentor, einen grossartigen Drehpartner, einen wunderbaren Vater und Ehemann, und er war mein guter Freund». Ab dem ersten Drehtag hätten sie sich gut verstanden und im Laufe der nächsten 20 Jahre «entwickelte sich zwischen David und mir (und unseren Alter–Egos Ducky und Jimmy) eine tiefe Freundschaft und Liebe zu unserer gemeinsamen Arbeit. [...] Er wurde 90 Jahre alt, spielte in mehreren erfolgreichen Fernsehsendungen, Filmen und Broadway–Shows mit und schrieb einige Romane, während er eine liebevolle Familie grosszog. Ich danke dir, David. Ich liebe dich, mein Freund. Ich werde dich vermissen.»