Switzerland
This article was added by the user Michael Brown. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Das Wundern von Bern: Ich sehe nur noch Grün

Zum Hauptinhalt springen

Das Wundern von BernIch sehe nur noch Grün

Von einer Selbstdiagnose und der Unnötigkeit der Heilung. 

Alles ist grün: Es gibt Schlimmeres.

Alles ist grün: Es gibt Schlimmeres.

Foto: Sabina Bobst

Gibt es so etwas wie jahreszeitenbedingte Vergesslichkeit? Gerade beschäftigt mich nämlich eine Frage, von der ich weiss, dass ich sie mir schon letztes Jahr zu dieser Zeit gestellt habe. Und vorletztes Jahr, und ganz bestimmt auch die meisten Jahre davor. Und jedes Jahr frage ich mich dann von neuem wieder, ob ich im Vorjahr eigentlich eine Antwort auf diese Frage gefunden habe.

Eine gefühlte Ewigkeit namens Winter spazierte, joggte und radelte ich durch die Stadt, ein teergraues Terrain, eingerahmt von Sandsteinmauern und durchzogen vom kalten, farblosen und unmotivierten Rinnsal Aare. Aber dann kam der Frühling, und ich spaziere, jogge und radle durch die gleiche Stadt, auf denselben Wegen, und ich sehe nur noch: Grün.