Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Das Wundern von Bern: Hilfe, ich will kein Wildpinkler sein!

Das Wundern von BernHilfe, ich will kein Wildpinkler sein!

Wenn einen in bestimmten Quartieren Berns der Harndrang überfällt, wird es kritisch. Dabei ist das Pissoir auch ein Kulturgut.

Hier darf man sein Wasser sogar legal gegen ein Unesco-Weltkulturerbe abschlagen: Pissoir beim Zytglogge.

Hier darf man sein Wasser sogar legal gegen ein Unesco-Weltkulturerbe abschlagen: Pissoir beim Zytglogge.

Foto: Walter Pfäffli

Kürzlich war ich zu Fuss im Kirchenfeldquartier unterwegs. Es war früher Abend, plötzlich überfiel mich ein akuter Harndrang – und das inmitten von gepflegten Häusern und noblen Villen. Keine Vertrauensperson in der Nähe, bei der ich hätte anklopfen können, keine öffentliche Toilette nirgends, keine einladende Hecke in Sicht.