Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Das Schweizer Fernsehen verliert das Millionenlos

Das könnte dich auch noch interessieren:

Fernseher-Preise im Internet manipuliert: Samsung muss büssen

Samsung hat laut der niederländischen Konsumentenschutzbehörde während fünf Jahren die Preise seiner Fernseher auf illegale Weise manipuliert. Der koreanische Elektronikriese muss deshalb eine Strafe in Höhe von fast 40 Millionen Euro zahlen, wie die Zeitung «De Telegraaf» berichtete.

Samsung-Angestellte hätten in der Zeit von 2013 bis 2018 aktiv das Internet nach besonders günstigen Angeboten von Händlern durchforstet, um im Anschluss Druck auf die Anbieter auszuüben, damit diese die Preise …

Link zum Artikel

Bild: swisslos/shutterstock

Ende April 2022 wird in der SRF-Sendung «Happy Day» zum letzten Mal live eine Millionärin oder ein Millionär gekürt: Swisslos richtet das Losgeschäft neu aus - Gewinnerinnen und Gewinner sollen nicht mehr auf eine Samstagabend-Show warten müssen.

«Wer ein Los kauft, will heutzutage sofort wissen, ob ein Gewinn erzielt wird oder nicht», wird Rolf Kunz, Leiter Marketing und Distribution bei Swisslos, in einer Mitteilung vom Freitag zitiert. Deshalb sei künftig beim Aufreisslos auch der Hauptgewinn von einer Million Franken unmittelbar nach dem Kauf ersichtlich.

Die Millionenziehung war rund acht Jahre lang fester Bestandteil von «Happy Day». 1987 wurde in der Sendung «Supertreffer» erstmals eine Lotteriemillion live im Schweizer Fernsehen verlost. Fünf Jahre später gehörte die Millionenverlosung zum fixen Programm bei SRF.

Beni Thurnheer kürte in «Benissimo» insgesamt 103 Personen zu Millionärinnen und Millionären. «Happy Day» wird am 30. April 2022 zum 47. - und letzten - Mal eine Million vergeben.

SRF hält trotz der Neuausrichtung von Swisslos an der Samstagabendkiste fest. Die Sendung «Happy Day» sei schon vor der Swisslos-Integration äusserst erfolgreich gewesen, wird Yves Schifferle, Bereichsleiter Show, zitiert. Der bewährte Kern bleibe. «Wir erfüllen Herzenswünsche und machen das Unmögliche möglich.» (aeg/sda)